#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Naevus Sebaceus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naevus Sebaceus

    in dem Befund steht

    Der fache blasbraune gepunktete Hautstreifen ist 7x3x1,2mm Schnittstufen wurden folgende spezielle Sonderfärbugen angewandt Elastika PAS Talgdrüssenläppchen unterschdl. Kalibers teil.unreif teil hyperplastisch durchsetzen das korilae Bindegewe. in enger <<nachbarschaft treten Schweißdrüsenkräusel auf.
    Kollagefassern und Gefäße sind unregelmäßig differeziert
    Oberfläche erscheint z.t. verrunköse Plattenepithel mit unreifen Andexanlagen insbesondere Follikeln.
    Die epitheldicke ändert sich kurzstreckig.
    Die organoiden Veränderungen scheinen an die Abtragunsfront zu reichen

    Naevus sebaceus Gewebeprobe kein Lichen sclerosus

    Was bedeutet das übersetzt ?
    Habe einen knübbel ertastet sieht aus wie ein pickel gerade bei der hahnröhre
    kann es das sein wovon die ganzen beschwerden kommen?

    LG


  • Re: Naevus Sebaceus


    Hallo,

    es handelt sich um eine Art Muttermal, das meist aus Talgdruesen entsteht. Wenn aufgrund der Lokalisation moeglich, sollte man versuchen, die Veraenderung vollstaendig zu entfernen. Das kann aber nur der behandelnde Kollege in genauer Kenntnis des Befundes entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Naevus Sebaceus


      Hat das ganze irgendeinen Negativen einfluss auf unseren Kinderwunsch?

      Seid meiner Fehlgeburt vor eineinhalb Jahren klappt es mit dem schwanger werden nicht.

      Hormonbehandlung Clomi und Utrogest versuche jetzt soll ich mich in der KIWU praxis vorstellen hat das so überhaut einen Sinn?

      Kommentar


      • Re: Naevus Sebaceus


        Hallo,

        fuer den Kinderwunsch sehe ich von daher kein Problem. Die KiWu-Praxis ist der richtige Anlaufpunkt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X