#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerungen? 33. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinlagerungen? 33. SSW

    Guten Tag

    Ich bin mittlerweile in der 33. SSW.
    Eigentlich verläuft alles sehr gut, bis auf das, dass ich seit einer Woche meinen Diabetes (Typ 1) nicht mehr so im Griff habe. Trotzdem das ich mit der Dosis raufgehe (Insulin)- steigt der Blutzucker immer wieder.
    Meine Diabetologin meint ja es wäre normal in der jetztigen Zeit der SS in der ich mich befinde.

    Dann ist da noch das Problem das ich das Gefühl habe es würde sich zunehmend Wasser ansammeln in meinen Oberschenkel, vorallem in den Knien.
    Sie sind sehr aufgeschwollen und wenn man in die Haut drückt, dann bilen sich weisse Flechen die nicht sofort wieder weg sind. Auch sind einige immer da. Stützstrümpfe habe ich auch angezogen gestern über den ganzen Tag hinaus (die gehen jedoch nur bis zu den Knien) hat aber keine Besserung gebracht.
    Meine Hände sind auch mehr geschwollen, auch morgens und ich es kribbelt in den Händen (wie Ameisenkribbeln).

    Ich habe am nächsten Mittwoch wieder einen Termin bei meiner FÄ. Sollte ich mich wegen den Sachen besser schon vorher vorstellen? Oder zumindest meine Frauenärztin informieren?

    Was meinen Sie dazu Doc?

    Dankeschön zum Voraus und liebe Grüsse
    Nis


  • Re: Wassereinlagerungen? 33. SSW


    Hallo Nis,

    Blutzuckerabweichungen koennen in der Schwangerschaftsphase vorkommen, da sind regelmaessige Kontrollen angesagt.
    Auch solche Wassereinlagerungen sind haeufig, wichtig ist auch da die Kontrolle und Ueberwachung der Blutdruckwerte. Informieren Sie Ihre FA, die Ihre Befunde genau kennt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X