#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pH-Wert bei Antibiotikaeinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pH-Wert bei Antibiotikaeinnahme

    Hallo,
    ich bin in der 16.Woche schwanger und nehme wegen einer fiebr. Erkältung seit Montag Antibiotika (Amoxi 1000, 2x1 für 5 Tage) ein.
    Gestern war ich zur Vorsorgeuntersuchung beim Gyn. Mit mir und dem Kleinen war alles in Ordnung. Mir wurde nur gesagt, sollte ich Juckreiz, Ausflus etc. bekommen, sollte ich mich nochmal melden. Jetzt hab ich im eben im Mutterpass gesehen, daß der vag. ph-wert bei 5 liegt und nicht wie sonst immer bei ph 4. Das Antibiotikum muss ich noch bis morgen einnehmen. Liegt es jetzt am Antibiotikum, daß der Wert höher ist? Reguliert es sich wieder von selbst? Habe von meiner Krankenkasse diese ph handschuhe bekommen, bisher aber noch nicht gemessen..wann sollte der Wert wieder besser sein? bin etwas beunruhigt, denn es ist meine 1. schwangerschaft ..lg


  • Re: pH-Wert bei Antibiotikaeinnahme


    Hallo,

    eine solche Abweichung des pH-Wertes ist nicht tragisch und kann durch die Behandlung bedingt sein. Um das Scheidenmilieu zu regulieren, kann man Milchsaeurezaepfchen anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X