#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft-Untersuchungs-Befunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft-Untersuchungs-Befunde

    Hallo Hr. Dr. Scheufele,

    wir haben 13 Jahre lang versucht ein Baby zu bekommen. Wir haben alles mögliche was
    man unternehmen konnte versucht ,haben wirklich nichts ausgelassen z. B. Hormonbehandlung,künstliche Befruchtungen, Allergie-Test usw...

    Vor drei Jahren hatten wir damit abgeschlossen und uns ein anderes Leben aufgebaut.
    Jetzt vor 5 Wochen bin ich zu meinem Frauenarzt , weil ich dachte ich käme vielleicht
    in die Wechseljahre was ja mit 41 Jahren nicht so ungewöhnlich gewesen wäre, dort erfuhren mein Mann und ich das ich im 3. Monat schwanger wäre.
    Nun bin ich schon in der 15. SSW und habe auch schon die Erst-Trimester-Screening- Untersuchung gemacht. Diese war völlig in Ordnung 1. 1560
    Dort wurden aber im Ultraschall mehrere Auffälligkeiten festgestellt worauf wir direkt am nächsten Tag eine Chorionziottenbiopsie gemacht haben.
    Diese Untersuchung ergab im Schnelltest und in der Langzeitkultivierung: numerisch unauf-
    fälligen Chromosomensatz, Kindliche Erkrankungen wie das Down-Syndrom (*****lismus) die auf einer fehlerhaften Anzahl von Erbträgern beruhen, sowie strukturelle Chromosomenveränderungen sind damit ausgeschlossen.
    Nun meine Fragen: es wurden noch Auffälligkeiten wie LKG-Spalte und negativer Fluß im Ductus Venosus,dextrovertiertes Herz, am Gehirn soll die Masse nicht unbedingt der Norm
    entsprochen haben.
    Können Sie mir sagen was diese Auffälligkeiten noch für Ursachen bei unserem Baby
    haben könnten? Ist es möglich das die Herzgeschichte das Baby nicht richtig mit Sauerstoff im Gehirn versorgen kann und dadurch Schädigungen entstehen können?
    Wir sind sehr unsicher weil wir nicht genau wissen was diese Auffälligkeiten für die Zukunft des Baby bedeuten könnten. Es wäre sehr schön wenn sie uns etwas darüber erzählen könnten!
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    MFG
    Daniela


  • Re: Schwangerschaft-Untersuchungs-Befunde


    Hallo Daniela,

    solche Fehlbildungen koennen verschiedenste Ursachen haben, sodass sich das aus der Ferne leider nicht sicher beurteilen laesst. Zudem ist der Zeitpunkt noch recht frueh, um z.B. die Gehirnentwicklung sicher beurteilen zu koennen. Ich wuerde daher raten, zunaechst weiter kurzfristig zu kontrollieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X