#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mensschmerzen Medikamentenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mensschmerzen Medikamentenfrage

    Ich würde gerne wissen ob andere Erfahrung haben mit dem Medikament: Dolormin für Frauen.

    Ich bin eine die starke Mensschmerzen mit all den bekannten Sympthomen hat und mir wurde Dolormin für Frauen empfohlen. (Von einer Bekannten)

    Da ich in diesen Tagen oft auch starke Stimmungsschwankungen habe, kann sich sogar leicht deprimässig äussern, wurde mir gesagt dass dieses Medikament leicht "Stimmungsaufhellende" Komponente drin habe.

    ----->>Frage an die Mediziner :-)
    Stimmt das so?
    Ist da was drin?
    Und wenn ja, ist das nicht irgendwie "bedenklich", dass dieses Medikament dann z.B. süchtig machen kann oder so?

    Ich nehme sowieso ungern Medis ich versuche alles immer möglichst lange ohne Medis auszuhalten, nur wenns nicht aushaltbar ist oder wenns halt nicht anders geht und man muss, nehem ich Medis.

    Da ich so starke Schmerzen habe wäre dieses Medikament für den schlimmsten Notfall eine Lösung. Aber ich wüsste vorher gerne ob es empfehlenswert ist und ob Jemand Erfahrungen damit hat, positives, negatives ect.

    Vielen Dank!
    MfG Jadzia


  • Re: Mensschmerzen Medikamentenfrage


    Hallo,

    ich habe eigentlich gar keine Mens-Schmerzen und nehme, wenn dann doch mal was ist, recht schnell etwas, weil es mich dann einfach nur nervt (es ist halt so selten, dass ich es dann auch nicht haben will....).

    Normalerweise habe ich nur Paracetamol im Haus, weil ich wegen einer Gerinnungstörung nicht viel anderes nehmen darf
    Ich hatte aber von einer Freundin mal Dolormin für Frauen bekommen und fand, dass es sehr schnell und gut gewirkt hat. Ich weiß natürlich nicht, wie es bei stärkeren Schmerzen wirkt.

    Und zur stimmungsaufhellenden Wirkung kann ich Dir leider gar nichts sagen...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mensschmerzen Medikamentenfrage


      Hallo,

      mit dem Medikament gibt es allgemein recht gute Erfahrungen. Eine stimmungsaufhellende Wirkung ist mir dabei allerdings nicht bekannt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Mensschmerzen Medikamentenfrage


        Also war das eher ein "Gerücht" wegen dem Stimmungsaufhellend...

        Ich danke vielmals. Also werde ich in Erwägung ziehen die gegebenenfalls mal auszuprobieren, wenn die Schmerzen mal wieder unerträglich sein sollten.

        Wie steht das denn so mit Nebenwirkungen? Hat man da etwas zu befürchten?

        Kommentar



        • Re: Mensschmerzen Medikamentenfrage


          Nach meiner Erfahrung ist da kaum mit Nebenwirkungen zu rechnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Mensschmerzen Medikamentenfrage


            Das beruhigt mich! Vielen Dank! :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X