#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Ich habe im Juli 2008 die Pille abgesetzt. Hatte gleich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, und habe auch Anfang Oktober positiv getestet. Leider hatte ich dann gleich eine Fehlgeburt mit einer AS am 17.10.08. Haben dann eine Mens abgewartet und wieder "geübt". Mit dem Ergebnis, das ich am 3.1. wieder einen pos.SST hatte. Es setzte wieder eine Blutung ein. Hatte dieses Mal keine AS sondern habe Methergin einnehmen müssen.
    Mir geht es trotz allem sehr gut, körperlich und auch seelisch.
    Meine FA sagte mir, ich solle jetzt mindestens 6 Monate verhüten, wenn möglich mit Pille. Ist das wirklich notwendig? Weiterhin meint sie, dass ich mich wohl damit abfinden muß, keine Kinder zu bekommen. Es gäbe keine Möglichkeiten für mich.
    Ich werde jetzt erst einmal den FA wechseln. Aber, welche Untersuchungen können vorgenommen werden? Kann ich wirklich keine Kinder bekommen? Und muß ich vor allem wirklich so lange abwarten??


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo,

    ich halte eine "Pause" von ca. 6 Monaten auch fuer angebracht, zumal man damit ein erneutes Fehlgeburtsrisiko vermindert. Sollte es zu insgesamt 3 Fehlgeburten kommen, waere eine genetische Untersuchung zur Abklaerung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Lieber Herr Dr. Scheufele,

      ich muss mich da jetzt einfach mal einmischen.

      Immer wieder dieser 3 "notwendigen" Fehlgeburten - puh, wie grausam für die Eltern.
      Untersuchungen können auch vorher schon vertreten werden. Bei mir wurden nach der dem Ende meiner ersten SS in der 23. SSW alle möglichen Dinge untersucht und dabei wurde die Gerinnungsstörung festgestellt. So konnte ich in der Folge-SS direkt Heparin spritzen und es wurde eine Bilderbuchschwangerschaft.
      Es kommt natürlich immer ein bißchen auf den Arzt an, wann er / sie es für nötig hält, etwas zu unternehmen.

      Aber nach der "mutmachenden" Äußerung bzgl. des erfüllbaren Kinderwunsches in diesem Fall kann da vielleicht nicht viel erwartet werden.

      Ich würde den Arzt auf Blutuntersuchungen und humangenetische Beratung ansprechen.

      Oft liegt ja auch "nur" eine Gelbkörperhormonschwäche vor, die ja, wenn man davon weiß, kein Problem wäre.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Hallo Claudia,

        sicher haben Sie da Recht. Die Vorausetzung der 3 Fehlgeburten ist leider "von oben" vorgegeben, sicher laesst sich das im Einzelfall aber auch umgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X