#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange dauert Eileiterentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange dauert Eileiterentzündung?

    Hallo,

    wie lange dauert es, bis eine Eileiterentzündung ausgeheilt ist?

    Die Entzündung wurde kurz vor Weihnachten festgestellt, ich wurde mit allen möglichen Medikamenten versorgt und war zwischenzeitlich auch für 5 Tage im KH.
    Dorthin musste ich auch danach noch zu einigen Untersuchungen.

    Trotzdem habe ich immer noch ziemlich heftige Unterleibsschmerzen und auch ab und an ein bißchen erhöhte Temperatur (wobei ich aber nicht weiß, ob das wirklich damit zu tun hat).
    Zu meinem "richtigen" FA möchte ich zur Zeit nicht fahren - einmal, weil wir ja bei meinem letzten Besuch eine recht hitzige Diskussion hatten und dann ist er in Düsseldorf und damit knapp 50 km weit weg.

    Ist es normal, dass es so lange dauert, bis die Entzündung weg ist (ca. 4 Wochen)?

    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Claudia


  • Re: Wie lange dauert Eileiterentzündung?


    Liebe Claudia, da geht es dir so ähnlich wie mir.
    Ich persönlich finde es wichtig, das nochmal ein Abstrich ins Labor geschickt wird.
    Darauf hab ich auch lange warten müssen.
    Ich weiss aber, habe in der Zwischenzeit viel gelesen, das eine Adnexitis auch noch monatelang beschwerden machen kann und wenn man nicht aufpasst, es chronisch werden kann.
    Dann erfolgt die Behandlung mit Fango, Moorpackungen ect.

    Lies dir mal meinen Beitrag durch und den letzten auch, mein Gyn meinte ja es wäre alles soweit ok bei mir, der abstrich zeigte ein anderes Resultat.

    Kommentar


    • Re: Wie lange dauert Eileiterentzündung?


      Hallo,

      ich wuerde bei Beschwerden ueber einen solchen Zeitraum auch unbedingt zu erneuter Kontrolle raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wie lange dauert Eileiterentzündung?


        Danke.

        Ich war heute morgen nochmal im KH und die hätten mich am liebsten gleich da behalten, aber ich kann ja nicht so einfach von jetzt auf gleich in's KH verschwinden.
        Morgen früh soll ich wiederkommen und zumindest übers WE bleiben.

        Übrigens - Ihre Heimatstadt war letzte Woche soooo herrlich verschneit......sie ist ja eh "meine" Stadt, aber letzte Woche war es wunder-wunderschön!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X