#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale / Blutungen / Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale / Blutungen / Zysten

    Hallo,

    nachdem ich vor einem Jahr operationsbedingt eine Thrombose hatte und die Pille nicht mehr nehmen darf, habe ich mir vor 14 Tagen eine Kupferspirale einsetzen lassen. Seitdem habe ich anhaltende Blutungen, mal stärker mal schwächer und Schmerzen. Mein FA hat dann eine Zyste diagnostiziert, die aber erst seit gestern sichtbar war. Ich war schon vor 7 Tagen dort gewesen, da war noch nichts zu sehen. Ich hatte früher schon mal Zysten aber ohne Blutungen und Schmerzen. Mein FA meint, dass nichts davon etwas mit der Kupferspirale zu tun hat. Nicht die Blutungen, nicht die Schmerzen, nicht die Zyste. Und ich weiß nicht mehr weiter. Wer hat einen Rat für mich?


  • Re: Kupferspirale / Blutungen / Zysten


    Hallo,

    bei so lange anhaltenden Beschwerden koennte z.B. eine entzuendliche Ursache bestehen. Evtl. waere es da sinnvoll, eine zweite Meinung einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale / Blutungen / Zysten


      Hallo Doc,
      Entzündung hat mein FA bereits mit einer Blutuntersuchung ausgeschlossen. Seine Meinung ist, dass die Zyste die Blutungen hervorruft und man nur warten und beobachten kann. Kann die Spirale Ursache der Zyste und der Blutung sein? Bin 41, kinderlos und soweit gesund. Bis auf die Thrombose von einer Knie-OP. Habe ansonsten seit ich ca. 20 bin mit ein paar Jahren Pause so zwischen 26-29 immer die Pille (valette) genommen. Vor allem wegen unerträglicher Periodenschmerzen, die damit weitgehend weggingen. Die Pille habe ich wegen der Thrombose vor 1 Jahr abgesetzt und habe seit ca. 1/4 Jahr wieder verstärkte Schmerzen bei der Periode, gegen die ich nun Schmerztabletten (Ibuprofen) nehme.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale / Blutungen / Zysten


        Hallo,

        die Blutung kann mit der Spirale in Verbindung stehen, die Zyste nicht. Von daher koennte man abwarten, nur anhaltende Schmerzen sollte man nicht hinnehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X