#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ss-test zuverlässig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ss-test zuverlässig?

    Hallo doc,

    hatte schon mal geschrieben wegen meiner blutungen und habe eine frage zum frühtest.müsste freitag meine regel bekommen und möchte morgen den test machen .wenn der morgen negativ ausfällt ,ist er dann definitiv so? oder kann ich später noch zu einem positiven ergebnis kommen wenn ich ein paar tage später nochmal einen normalen test mache?
    danke schonmal für die antworten

    lg mutti


  • Re: ss-test zuverlässig?


    Hallo,

    einem negativen Früh-Test (oder überhaupt einem negativen SS-Test bis zu einem bestimmten Zeitpunkt) würde ich nie 100 %ig trauen.
    Schnell haben die mal auf den HCG-Wert noch nicht reagiert und plötzlich ist es dann doch positiv.

    Ich würde eher noch bis mindestens Freitag oder Samstag warten, dann einen normalen SS-Test machen.
    Das wäre dann bestimmt schon zuverlässiger.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ss-test zuverlässig?


      Hallo,

      bei den Fruehtests kommt es schonmal zu falsch-negativen Ergebnissen. Von daher wuerde ich eher raten, den Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: ss-test zuverlässig?


        hallo,

        jetzt habe ich den schon geholt, aber ich kann ja dann noch einen holen. danke

        lg mutti

        Kommentar



        • Re: ss-test zuverlässig?


          Hallo,

          habe heute früh ganz brav mit dem Morgenurin meinen test gemacht und was kam raus?...natürlich ...negativ! :-( (was sonst) Da aber viele in meinem bekanntenkreis nicht viel vom frühtest halten denke ich , das freitag oder samstag ein neuer normaler test fäjjig sein wird . ziehen im bauch ist ja da und mein rücken zieht auch so als hätte ich wehen und das zieht sich dann wie muskelkater in die beine aber die befürchtungen das es die regel ist werden immer stärker . naja mal abwarten. wie kriege ich eigentlich meinen mann mal endlich dazu mal eine spermienprobe ab zu geben denn mehr wie reden kann ich nicht aber das hilft auch nicht . ich habe ihm alles angeboten. das ich mit zum arzt komme ,das wir es zu hause machen können , das ich es alleine abgebe das ich ihn damit in ruhe lasse aber er macht nicht und jeder meiner freunde fragt mich ob er sich schon hat untersuchen lassen aber da kann ich immer nur sagen . ne ich denke er hat angst vor dem ergebnis aber mehr wie das alles kann ich doch nicht tun. und dann kann er mir doch mal entgegen kommen oder?

          lg mutti

          Kommentar


          • Re: ss-test zuverlässig?


            Hallo,

            da bleibt wirklich nur, Ihrem Mann gut zuzureden...;-)

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: ss-test zuverlässig?


              tja ja muss wohl sein wa?

              mal schauen

              Kommentar



              • Re: ss-test zuverlässig?


                ist es denn mit dem PCO- Syndrom soooo schwierig, kinder zu bekommen ohne medikamente zu nehmen oder ist das wirklich so komliziert wie das immer so aussieht. Mein gyn ist da relativ gelassen und deswegen mache ich mir vielleicht zu viel hoffnung .
                seit oktober bin ich zystenfrei und die hormone hatte er aber nicht untersucht hängt das so eng miteinander zusammen das wenn die zysten weg sind dann auch die hormone wieder stimmen oder muss ich davon ausgehen das ich trotz blutung durch die hormone keinen eisprung bekomme?

                lg mutti

                Kommentar


                • Re: ss-test zuverlässig?


                  Hallo,

                  ein Eisprung ist natuerlich Voraussetzung. Er kann trotz regelmaessiger Blutung ausbleiben, daher waere eine Kontrolle durch Temperaturkurve zur Abklaerung hilfreich. Findet ein Eisprung bei regelmaessigem Zyklus statt, waere das Spermiogramm der naechste Schritt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: ss-test zuverlässig?


                    wie läuft das dann ab ? muss ich mich nur einmal messen und wann habe ich einen eisprung bei niedriger oder höherer temperatur?

                    Kommentar



                    • Re: ss-test zuverlässig?


                      Siehe:

                      https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...urmessung.html

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: ss-test zuverlässig?


                        danke viel mals

                        Kommentar


                        • Re: ss-test zuverlässig?


                          wenn vom 1. tag des letzten zyklus gesprochen wird ist das dann der 1. tag der regelblutung oder der 1. nach dem letzten tag der regelblutung?

                          Kommentar


                          • Re: ss-test zuverlässig?


                            Der erste Tag des Zyklus ist der erste Blutungstag.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X