#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fisteln? Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fisteln? Brust

    Hallo
    Ich bin schon mehrmals an beiden Brüste operiert wurden wegen Brustentzündung(Abszesse-Streptokokken).Bei meiner letzten OP vor einen halben Jahr wurde das erstmal Fisteln entdeckt und entfernt.Vor ca 3Monaten hatte ich wieder ein Abszess.Da ich aber im Urlaub war habe ich es selber geöffnet.Es ist alles gut gegangen,nur die Stelle ist wie vernarbt.Doch jetzt beobachte ich seit dieser Selbstöffnung das ich an der Stelle immer mal schmerzen habe.Es sind zwei kleine tiefe Löcher da kommt immer wieder mal Blut und Eiter raus.
    Könnte es sein das sich bei letzter Brustentzündung Fisteln gebildet haben?
    Was passiert im schlimmsten Fall wenn ich es nicht entfernen lasse?Muß Fisteln IMMER operiert werden?
    Kann man Fisteln über Sono erkennen?Bei letzter OP wurde keine Sono gemacht,da zu stark entzündet war.

    Danke schön Sabine


  • Re: Fisteln? Brust


    Hallo,

    Sie sollten unbedingt abklaeren lassen, ob eine Fistel besteht, eine Sonographie sollte moeglich sein. Ein operatives Vorgehen waere dann angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fisteln? Brust


      Hallo Doc
      Was passiert im schlimmsten Fall wenn es eine Fistel wäre und ich es nicht entfernen lasse?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Fisteln? Brust


        Ohne OP kann sich der Befund ausbreiten und die Beschwerden zunehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Abszess+Brust eingeklemmt


          Hallo
          Meine Frauenärztin hatte mir Überweißungschein für Brustzentrum gegeben,doch Termin ist erst am 05.02.09 Letzten Mittwoch hatte sich plötzlich wieder ein neues Abszess gebildet(diesmal links)und am Montag hatte ich mir auf Arbeit die Brust eingeklemmt,leider genau die Stelle wo Abszess ist.Das gute war Abszess (ca2cm) hat sich sofort geöffnet.Das negative die ganze Brust schmerzt,die Wunde sieht wie entzündet aus,blutet immer noch(aber kein Eiter mehr) und um die Wunde drum rum ist alles blau/grün.Mir wurde jetzt gesagt das man aufpassen soll mit Brustverletzungen könnte Brustkrebs mit veruirsachen.Jetzt bin ich ehrlich,habe riesige Angst das so eine Brustverletzung zu Brustkrebs führen könnte.Bin in der Beziehung ein Pechvogel und stoße oder klemme mir ständig auf Arbeit die Brust ein,damit habe ich öfters blaue Flecke,doch diesmal war es genau noch bei meinen Abszess.Ich komme aus einer Brustkrebsfamilie,da hat man schon etwas mehr Angst wenn man so was gesagt bekommt.
          Ach ja,meine Frauenärztin wollte bei mir Blutentnahme machen um meinen Prolaktinwert zu bestimmen,doch es wurde dann doch vergessen.Was Prolaktin mit meiner ständigen Brustentzündung zu tun?Gehe erst in ca 3Monaten wieder hin Kontrolle da ich seit Mai eine Zyste von 5cm am linken Eierstock habe und bei der letzten Untersuchung ist zwar Zyste nicht gewachsen dafür aber viele kleine neue dazu gekommen (habe Endometriose 4.Grades) .

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Abszess+Brust eingeklemmt


            Brustkrebs entsteht nicht durch Stoßen, Drücken pder Einklemmen der Brust. Dafür aber "hübsche" Hämatome, wie Sie grad sehen können...

            Erhöhtes Prolaktin kann zu einer Sekretion der Brust führen, was wiederum zu Stauungen und Entzündungen führen kann.
            Häufiger Grund für wiederkehrende Entzündungen sind Hohlwarzen, die in solchen Fällen auch mal "ausgekrempelt" werden sollten. Die Kassen und der MDK sehen das gern als Kosmetik, ist es aber nicht.

            Kommentar


            • Re: Wunde stinkt


              Ich habe noch eine Frage.Am Freitag war ich bei meine Hausarzt und er hat meine Brustwunde versorgt.Antibiotika habe ich keins bekommen obwohl ich laut Hausarzt eigendlich nehmen müßte,vertrage keins.Heute morgen war ich erschrocken als ich meine Wunde versorgen wollte,es stinkt und außen rum gelb und es näßt,auch ist es großflächig rot um die Wunde.Mein Abszess liegt ca 3Finger weg von der Brustwarze.Fieber habe ich keins.Bis Donnerstag Termin Brustzentrum ist noch lang(Donnerstag).Zur Zeit kühle ich meine Brust viel da sie sich heiß anfüllt.
              Warum stinkt die Wunde plötzlich?Und warum ist um die Wunde rum alles rot(Wund ca 2cm-Rötung darum ca so groß wie ein Apfel)?

              Ein schönes Wochenende

              Kommentar



              • Re: Wunde stinkt


                Hallo,

                diese Symptome sind infektionsbedingt. Ich wuerde unbedingt zu antibiotischer Behandlung raten, wenden Sie sich an eine Klinikambulanz.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X