#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen, Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen, Hilfe!

    Hallo!
    Ich brauche mal einen Rat.. Ich habe heute morgen gemerkt, dass ich gestern meine Pille vergessen habe. Ich nehme sie meistens zwischen 22:30 und 01 Uhr und habe sie heute morgen um 11:30 genommen. Da ich mir nicht mehr genau sicher bin, wann ich am Donnerstag die letzte Pille genommen habe, kann es sein, dass ich das 12-Stunden Fenster um ca. 1 Stunde überschritten haben könnte, also sie ca. 13 Stunden später genommen habe. Muss ich mir nun gedanken machen, dass ich schwanger sein könnte?gestern war der 16. Zyklustag, also die zwölfte Pille und ich hatte am Donnerstagabend noch GV. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft und was mach ich jetzt weiter? Reicht es vllt einfach, dass ich die Pille nachgenommen habe? Manchmal ists ja so, dass in der Packung 12 Stunden steht, dass aber nur eine "ungefähre " Zeitangabe ist und die stunde drüber aber auch noch nicht so schlimm ist, weil es eben nur "sicherheitshalber" da drin steht.
    Würde mich freuen, wenn mich jemand ein wenig beruhigen könnte.
    Liebe Grüße
    Jona


  • Re: Pille zu spät genommen, Hilfe!


    Hallo,

    das Risiko einer Schwangerschaft ist in der zweiten Einnahmewoche in einem solchen Fall aeusserst gering. Fuehren Sie die Einnahme einfach wie gewohnt fort.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X