#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Scheide

    Guten Tag,
    ich habe seid einen Jahr das Proplem ,das meine Scheide beim Sex zwar anfangs Feucht wird aber dann nachlässt und trocken ist.
    Das Proplem hatte ich früher nie,gibt es Salben oder Zäpfchen ,Tabletten die das beheben.
    Liebe Grüße Birgit


  • Re: Trockene Scheide


    Hallo Biggi,

    da gibt es Abhilfe! Zum Beispiel in Form von Replens (R) Sanol oder
    dem KY Femilind (R) Lubricativum Gel.

    Viel Erfolg,
    Ralf Eck

    Kommentar


    • Re: Trockene Scheide, Frage an den Experten


      Hallo,
      genau dieses Problem habe ich auch und belastet mich sehr...
      Bin 57 und hat sicherlich auch was mit den Wechseljahren zu
      tun, aber ich leide schon darunter, zumal ich dazu auch noch
      Schmerzen beim GV habe und blute....
      Mittlerweile habe ich schon vorher Angst ,kann ich mich gar nicht mehr beim Sex entspannen und mein Partner bezieht das teilweise auf sich, daß ich bei ihm nicht erregt bin..
      Das ist die eine Sache, die andere ist, daß ich ziemlich behaart werde, an den Beinen, im Gesicht usw,habe schon Komplexe deswegen,zumal das Rasieren auch nicht viel nützt, dafür ist die Behaarung zu stark...
      Ich denke mal, daß es eine hormonelle Sache ist, nur was kann ich tun?
      Habe schon an ein Östrogen-Gestagen Präparat gedacht, habs bis vor 3 Jahren genommen und gut vertragen, aber jetzt noch in meinem Alter?
      Oder vielleicht Gelbkörperhormone....
      Zäpfchen und Östrogencreme helfen nicht..
      Was kann ich tun? Leide sehr darunter....
      Gruss Kirschblüte

      Kommentar


      • Re: Trockene Scheide


        Hallo,danke für die schnelle Antwort,
        bekomme ich die Sachen ohne Rezept?
        Liebe Grüße Birgit

        Kommentar



        • Re: Trockene Scheide, Frage an den Experten


          Hallo,

          allgemein kann ein Gleitgel helfen, das rezeptfrei erhaeltlich ist. Im Fall der zunehmenden Behaarung waere eine Kontrolle der Hormonwerte ratsam.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Trockene Scheide, Frage an den Experten


            Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort....
            Habe einen Hormontest gemacht und dieser ist
            meinem Alter angemessen, Testesteron wird mehr,
            Östrogene weniger...
            Das ist mir schon klar..
            Meine Frage zielte allerdings darauf hinaus,
            ob es sinnvoll ist, in meinem Alter noch ein
            Gestagen-Östrogen Präparat zu nehmen und
            zusätzlich noch ein Gelbkörperhormon(was bewirkt dieses?)...
            Mein Gyn hält gar nichts davon,mir ein Hormon-
            präparat zu verschreiben, warum auch immer...
            Bin diesbzgl jetzt einfach unsicher...
            Gruss Kirschblüte

            Kommentar


            • Re: Trockene Scheide


              Hallo Biggi,

              die genannten Präparate sind in jeder Apotheke rezeptfrei erhältlich.
              Lassen Sie sich doch einmal beraten!

              Schönen Abend,
              Ralf Eck

              Kommentar



              • Re: Trockene Scheide, Frage an den Experten


                Hallo,

                ich wuerde von einer solchen Medikation auch abraten. Allenfalls kann man eine oestrogenhaltige Vaginalcreme einsetzen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X