#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstatus

    Hallo,
    ich habe seit 15 Jahren Sekretion aus beiden Brüsten.Die Ärzte finden keine organische Ursache.Ein Paspertintest vor 8 Jahren war positiv.Nun aber zu meiner Frage.Sollte ich mir mal ein Hormonstatus machen (Östrogen und Progesteron) lassen oder doch lieber die Pille nehmen.
    Gruß Sabin


  • Re: Hormonstatus


    Hallo,

    wenn keine Prolaktinerhoehung vorliegt und keine krankhafte Ursache besteht, muss eine solche Sekretion nicht behandelt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonstatus


      Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: Hormonstatus


        Habe bis jetzt 2x den Prolaktinspiegel gemessen bekommen und es war keine Erhöhung.
        Wäre es sinnvoll weiterhin den Spiegel zu kontrolieren?
        Welche Pille wäe angebrachter zu nehmen eine mit oder ohne Östrogene oder hat dies keinen Einfluss auf die Sekretion.Habe auch oft Brustschmerzen.
        Gruß Sabin

        Kommentar



        • Re: Hormonstatus


          Hallo,

          bei Sekretion trotz normalem Prolaktinspiegel sind weitere Kontrollen nicht unbedingt noetig. Der Verlauf bei Einsatz eines Pillenpraeparates bliebe abzuwarten, es laesst sich da kein bestimmtes Praeparat empfehlen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Hormonstatus


            Danke Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X