#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zeitverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zeitverschiebung

    Hallo Doc,

    ich bräuchte Ihre Hilfe, ich denke zwar das ich richtig liege, aber mehrere Meinungen sind wohl besser....
    Flieg in zwei Wochen nach Kuba und deswegen wollte ich mal bezüglich der Zeitverschiebung (- 6 Stunden) nachhaken.
    Also wenn ich grundsätzlich meine Pille um 20 Uhr nehme und am Samstag fliege ich ab Mittag los, lasse ich doch meine Uhr ganz normal auf deutsche Zeit gestellt und nehme die Pille dann im Flieger auch um 20 Uhr. Dann lande ich am Abend Ortszeit auf Kuba am Samstag und nehme doch dann die nächste Pille am Sonntag. Da ich sie wirklich im 24Std. Rhytmus nehmen möchte, nehme ich sie da doch dann um 14 Uhr, also kubanische Zeit (+ 6 Stunden, ist ja wieder 20 Uhr deutsche Zeit)?!?

    Wenn ich davon ausgehe, dass ich um 14 Uhr die Pille zu kubanischer Zeit nehme, was ja genau 20 Uhr in deutscher Zeit ist, ist es ja beim Heimflug auch so ähnlich. Ich fliege an einem Samstag abend in Kuba weg und komme am Sonntag Mittag in Deutschland wieder an. Wenn ich also um 14 Uhr am Samstag vor Ort die Pille nehme, nehme ich die nächste am Sonntag gewohnt um 20 Uhr wieder ein, oder????

    Ich hoffe, dass konnte man jetzt einigermaßen verstehen, wie ich es geschrieben habe. Normalerweise glaube ich müsste es passen, aber sobald es um Zeitverschiebung geht, komme ich immer durcheinander.

    Vielen Dank schon mal im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


  • Re: Pille und Zeitverschiebung


    Hallo,

    so wie beschrieben koennen Sie problemlos vorgehen.

    Schoenen Urlaub!
    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X