#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Sehr geehrtes Beratungsteam,

    ich bin 41 Jahre und nehme seit vielen Jahren eine niedrig dosierte Pille. Bisher ohne Probleme. Seit einigen Zyklen habe ich nun immer wieder Zwischenblutungen. Meistens so nach ca. 10-12 Einnahmetagen. Was kann ich da machen? Sind es Hormonschwankungen aufgrund meines Alters? Müßte ich die Pille ganz absetzen oder höher dosiert nehmen (was aufgrund meines Alters ja vielleicht auch nicht problemlos ist, oder?). Ich weiß zwar, dass Zwischenblutungen medizinisch unbedenklich sind, aber bei mir sind sie auch von Migräne begleitet.
    Vielleicht könnten Sie mir einen Rat aufgrund Ihrer Erfahrungen geben?!

    Vielen Dank!


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo,

    zunaechst kann man versuchen, durch zusaetzliche Einnahme von Moenchspfeffer eine Regulierung zu erzielen. Ansonsten bliebe nur der Wechsel zu einem anderen Praeparat, oder einer anderen Verhuetungsmethode.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X