#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antiobiotika und Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antiobiotika und Regelblutung

    Hallo!

    Ich litt vor kurzem an einer schweren Lungenentzündung und habe starke Antiobiotika über ca. 17 Tage eingenommen. Schon im Vorfeld, als die Pneumonie als solche noch nicht erkannt war, habe ich sehr viel Paracetamol eingenommen um das Fieber zu senken.
    In dieser Zeit war meine Regel verschwindend wenig.
    Mittlerweile nehme ich die Antibiotika schon seit fast 2 Wochen nicht mehr und meine Regelblutung hätte eigentlich heute richtig einsetzen müssen.
    Sie ist jedoch nur als Schmierblutung vorhanden obwohl ich auch ein leichtes Ziehen im Unterleib verspüre.

    Was kann das sein? Eine Schwangerschaft kann ich mir nicht vorstellen, da ich während der Krankheit keinen GV hatte und als ich wieder gesund war immer mit Kondom zusätzlich nur Cilest verhütet habe.

    Ich bin jetzt verunsichert und brauche dringend Ihren Rat!

    MfG

    Nicky


  • Re: Antiobiotika und Regelblutung


    Hallo,

    eine Erkrankung und auch die Einnahme von Medikamenten können den Zyklus durchaus durcheinander bringen. Da aufgrund Ihrer Verhütungsmaßnahmen eine Schwangerschaft doch eher unwahrscheinlich ist, würde ich die Zyklusunregelmäßigkeit schon auf die gewesene Erkrankung und Einnahme der Medikamente zurückführen.
    Ich würde mir also da nicht all zu große Sorgen machen. Der Körper braucht auch seine Zeit sich wieder von den "Strapazen" zu erholen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Antiobiotika und Regelblutung


      Hallo,

      solche Abweichungen koennen durch verschiedenste Einfluesse zustande kommen, ich sehe da auch keinen Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antiobiotika und Regelblutung


        Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ()))

        Liebe Grüße

        Nicky

        Kommentar


        Lädt...
        X