#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutungen

    Halloechen,

    ich habe folgendes Problem: ich leide seit 5 Jahren an Zwischenblutungen, eigentlich Dauerblutungen. Meine erste Pille war die Novial und ich habe sie 3 Jahre genommen und nie Blutungen ausserhalb der Pause gehabt. Dann habe ich die Pille gewechselt, da mir mein Hautbild nicht so recht gefiel und seitdem leide ich an den Blutungen. Inzwischen hab ich in den 5Jahren weitere Pillen ausprobiert, hoeher dosierte, niedrig dosierte, andere Einnahmeschemen...nix hat geholfen. Meine Gynaekologin weiss auch nicht mehr weiter. Organisch scheint alles ok, die Abstriche und jeder Ultraschall war immer ohne Befund. Innerhalb der 5 Jahre, hatte ich eine 6 monatige Pause von der Pille gemacht und die Blutungen stoppten...leider bekam ich wieder schlimme Akne und nehme eigentlich nur deswegen die Pille. Die Blutungen sind nicht stark, aber inzwischen hab ich starken Eisenmangel. Ich weiss einfach nicht mehr weiter...kann es sein, das mein Hormonhaushalt gestoert ist? Meinen Sie das mir ein Endokrinologe helfen kann?

    Ueber einen Rat wuerde ich mich sehr freuen.

    Rose


  • Re: Dauerblutungen


    Hallo,

    wenn das Problem nur unter Anwendung der Pille auftritt, sollte man doch ueberlegen, davon Abstand zu nehmen. Vielleicht waere der Nuvaring eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X