#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilz...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilz...

    hallo, ich hatte dieses jahr im juni und im oktober schon einen scheidenpilz. im juni wurde er mit zäpfchen und einer salbe behandelt. im oktober hab ich von meinem frauenarzt antifungol hexal bekommen, also nur eine salbe zur einmaligen anwendung.
    seit einigen tagen habe ich wieder so ein jucken an meiner scheide und mein ausfluss hat sich auch verändert. da ich, wie gesagt, schon öfter einen pilz hatte, bin ich mir sicher dass es dieses mal wieder ein pilz is.
    ich wollte mal fragen, was es für ursachen haben könnte, dass ich so oft an einem pilz leide?
    und ob ich mir in der apotheke ohne rezept eine salbe gegen den pilz holen kann?
    ich würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen...
    liebe grüße


  • Re: pilz...


    Hallo,

    wenn der Pilz in kurzen Abstaenden wiederkehrt, waere an eine Partnerbehandlung zu denken. Auch sollte man nach der Therapie durch Untersuchung klaeren lassen, ob die Infektion wirklich beseitigt ist.
    Pilzmedikamente gibt es in der Apotheke auch rezeptfrei.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pilz...


      okay, vielen dank für die schnelle antwort.
      wenn ich mir dann in der apotheke z.b. etwas hol mit vaginaltabletten und einer salbe, kann dann mein freund diese creme mitverwenden? oder braucht er eine eigene weil es sonst zu wenig ist?

      Kommentar


      • Re: pilz...


        Er könnte sie mit verwenden.

        Kommentar



        • Re: pilz...


          reicht das dann, wenn er sie einmal benutzt?

          Kommentar


          • Re: pilz...


            Eine zwei- bis dreimalige Anwendung waere schon ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pilz...


              okay danke.
              eine frage hätte ich noch bezüglich meines duschgels. also ich verwende normales duschgel von isana (rossmann). sollte ich vielleicht auf ein bestimmtes duschgel umsteigen da ich schon so oft einen pilz hatte?

              Kommentar



              • Re: pilz...


                Besser waere es in dem Fall, im Scheidenbereich garkein Gel zu benutzen, um das Scheidenmilieu nicht zu beeinflussen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X