#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare

    Hallo,

    ich hab da echt n problem...
    ich habe echt viele, sehr viele haare an meinem körper... einige (wenige) schwarze auf dem busen, dann zwischen bauchnabel und schamregion viele... und im gesicht... ist schon n echter bart, naja fast... es wird einfach nicht besser...
    auch an den pberschenkeln bis hin zum gesäß habe ich, für mein empfinden, mehr als zuviel...
    an welchen facharzt kann ich mich denn damit wenden?? ich nehme keine pille.
    was ist denn / könnte denn die Ursache sein?? kann man dagegen etwas tun??

    ich bin erst 24 und das ist nun wirklich nervend und unangenehm...

    danke


  • Re: Haare


    Hallo,

    eine Beurteilung durch den Hautarzt waere angebracht. Zudem kann der FA die maennlichen Hormonanteile ueberpruefen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Haare


      Hallo,

      Ich würde zuerst einen Hormonstatus machen lassen (beim Hausarzt oder Gynäkologen), wobei auch der Wert des 17-Hydroxyprogesteron überprüft werden sollte. Falls der auffällig ist, ist ein ACTH-Stimulationstest angebracht.
      Sollten sich Hausarzt oder Gynäkologe nicht in der Lage sehen, das 17-Hydroxyprogesteron zu überprüfen oder den ACTH-Test zu machen, empfehle ich, einen Endokrinologen aufzusuchen.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X