#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen/Jucken im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen/Jucken im Intimbereich

    Hallo!

    Ich spüre seit einigen Tagen ein leichtes Jucken bzw. Brennen im Intimbereich. Meine inneren und äüßeren Schamlippen sind ziemlich gerötet, als ob sie stark gereizt wurden.
    Könnte Sex die Ursache solch einer Reizung sein?
    Ich hatte nämlich Sex mit meinem Freund, wir verhüten sowohl mit der Pille als auch mit Kondomen. Bis jetzt hatte ich nie Probleme, mit solch einem Jucken bzw. Brennen.
    Ich habe mir nun diese Vionell Intimpflegesalbe gekauft und benutze sie seit einigen Tagen, doch wirklich geholfen hat das alles leider nicht.(()
    Ich schließe eine Infektion aus, da zum einen mein Freund und ich sehr großen Wert auf Hygiene legen und mein Ausfluss hat sich auch nicht verändert.
    Hat keinen unangenehmen Geruch und die Farbe ist auch wie immer.

    Könnten Sie mir vielleicht eine Salbe oder ähnliches empfehlen oder mir auch sagen, worum es sich bei mir handeln könnte?

    Liebe Grüße(8))


  • Re: Brennen/Jucken im Intimbereich


    Ich habe gerade noch etwas über das Multi-Gyn ActiGel im Internet gelesen.
    Das soll auch gegen Reizungen und Juckreiz helfen.
    Was halten Sie von dem Gel?
    Könnte dieses mir vielleicht helfen?

    Kommentar


    • Re: Brennen/Jucken im Intimbereich


      Um gezielt helfen zu können, müsste man natürlich die wahre Ursache kennen. Es kann sich z.B. um eine Allergie gegen das verwendete Kondom handeln, wobei sich die Empfindlichkeit sowohl auf das Latex als auch auf das Gleitgel beziehen kann.

      Als Vielfach-Allergiker habe ich mir mit Zinksalben und auch mit Eucerincremes (als Ersthilfe) helfen können. Die einfache "alte" Nivea-Creme hat mir fast immer beste Dienste geleistet, die obendrein auch noch antibakteriell wirkt.

      Gute Besserung wünscht
      Großvater

      Kommentar


      • Re: Brennen/Jucken im Intimbereich


        Hallo,

        bei anhaltenden Symptomen dieser Art sollte man auch bei ausreichender Hygiene besser eine infektioese Ursache durch Untersuchung ausschliessen lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Brennen/Jucken im Intimbereich


          Geht natürlich erst in zwei Tagen, im Moment (noch) kein Fall für die Notfallambulanz, deshalb mein erster Rat. Ansonsten ist eine Diagnose baldmöglichst zu stellen. Hatte Sie nicht im Chat gesehen oder erwartet.
          Arzt aus Berufung, findet man leider nicht mehr so oft. Hut ab.
          Großvater

          Kommentar

          Lädt...
          X