#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen

    Hallo

    Ich brauche Rat. Ich nehme schon längere Zeit die Pille Yasmin. Am 2. Tag nahm ich die Pille um ca. 21.25h ein. Nach mehr als 4 Stunden, so ungefähr 5 Stunden, musste ich kurz Erbrechen. Leider kam ich danach nicht auf die glorreiche Idee noch zusätzlich eine Pille einzunehmen, schliesslich passierte dies in der 1. Einnahmewoche und hatte zuvor noch ungeschützen GV. Er ist zwar nicht in mir gekommen, dennoch können ja Spermien bereits vorher ausgetreten sein.

    Gemäss Packungsbeilage von Yasmin ist der Schutz der Pille eingeschränkt, wenn man innerhalb von 3-4 Stunden erbricht. Ich finde dies eine wage Zeitangabe. Wie kann man jetzt wissen, wann die Pille wirklich wirkt und im Blut aufgenommen ist? Auch in diversen Foren steht immer wieder etwas anderes... gemäss WHO sind es 2 Stunden. Vor allem verdaut nicht jeder Mensch anderst?! Auf welche Angaben kann ich mich nun stützen?
    Soweit ich mich noch erinnern kann, sind es wirklich mehr als 4 Stunden gewesen, bevor ich mich übergeben musste. Ich habe kaum etwas vorher gegessen, kann dies die Verdauung der Pille auch noch beeinflusst haben?
    Ich mache mir Sorgen und es beschäftigt mich sehr. Kann etwas passiert sein?

    Ausserdem habe ich noch im Internet gelesen, dass so oder so nicht bei einmal nicht Wirken der Pille durch Vergessen oder Erbrechen, sofort der Eisprung eintreten kann, sondern dies Zeit braucht, da die Pille ja ein Ovulationshemmer ist. Zusätzlich bleibt ja der Schleimtropf zäh, dass die Spermien nicht durchdringen können und die Gebärmutter ist nicht vorbereitet bei einem Einisten einer Eizelle.

    Wie hoch ist das Risiko? Vor allem muss ich mich fast noch 3 Wochen gedulden, bis eigentlich meine nächste Menstruation einsetzen sollte. Die Ungewissheit zerrt an meinen Nerven.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Für eine rasche Antwort bin ich dankbar.

    LG


  • Re: Pille erbrochen


    Hallo,

    keine Sorge, bei Erbrechen spaeter als 4 Std. nach Pilleneinnahme ist der Schutz auf jeden Fall erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille erbrochen


      Dann bin ich beruhigt.

      Vielen Dank für die super schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pille erbrochen


        Wie sieht das jetzt bezüglich dem was ich überall so gelesen habe aus?

        Ich habe in einem anderen Forum nämlich folgendes gelesen:

        "Diese Wirkung der Pille wird nicht von heute auf morgen aufgehoben, wenn z.B. ab heute die Pillenwirkung eingeschränkt würde, muss erst noch langsam ein Eibläschen heranreifen und eine Eizelle sprungbereit werden (dies dauert ja normalerweise fast 2 Wochen). Wenn Sie die Pille nach einem einmaligen Fehler weitergenommen haben, dürfte keine Eizelle heranzuwachsen können. [...]"

        Quelle: www.cyberdoktor.de

        Was meinen Sie dazu? Wie lange braucht dann zum Beispiel eine Heranreifung nach der 7tägigen Einnahmepause? Wie schnell kann ein Eisprung geschehen, wenn man beispielsweise eine Pille in der ersten Einnahmewoche vergisst?

        Und wie sieht das mit der Richtlinie vom WHO aus, dass die Pille innerhalb von 2 Stunden vom Körper aufgenommen werden?

        Liebe Grüsse

        Kommentar



        • Re: Pille erbrochen


          Hallo,

          sicher muss es nicht zwangslaeufig sofort zum Eisprung kommen, wenn man die Pille vergisst. Dennoch ist das Risiko gegeben, daher halte ich die empfohlene, zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage fuer angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille erbrochen


            Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele

            Seit diesem Vorfall habe ich leichte Rückenschmerzen, welche bis nach vorne in den Unterleib ziehen. Auch verspüre ich ein Ziehen und Stechen an der Leistengegend beziehungsweise Eierstöcken. Zusätzliche habe ich starken weisslichen Ausfluss, also auch so weisse Stückchen, Klümpchen sind enthalten . Diesen Ausfluss habe ich meistens erst kurz vor meiner Periode. All diese Symptome beunruhigen mich. Was kann dies bedeuten? Löst sich der Zervixschleim? Kann dies in Zusammenhang mit dem Erbrechen zu tun haben? Ich habe die Pille normal weitergenommen, heute ist der 10. Tag.

            MIr ist auch eingefallen, dass es mir in der Nacht vom 22. auf den 23. Dezember gar nicht gut ging. Ich hatte Kopfschmerzen, fühlte mich unwohl, hatte starke Gliederschmerzen, war völlig verschleimt und verschnupft.
            Kann dies etwa im Zusammenhang mit dem nach meiner Meinung ungewohnten starken Ausfluss sein?

            Liebe Grüsse
            Lolita

            Kommentar


            • Re: Pille erbrochen


              Hallo Lolita,

              die Beschwerden koennten durch eine Infektion bedingt sein, das sollten Sie durch Untersuchung abklaeren lassen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X