#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalschmerzen. brennen, jucken :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalschmerzen. brennen, jucken :-(

    Hallo,


    ich bin heute morgen durch einen brennenden Schmerz in meiner Scheide aufgewacht . Das brennen geht nicht weg, es juckt und tut weh, dazu ist es so unangenehm...
    Jetzt sind Feiertage und ich weiß nicht was es sein kann und was ich dagegen tun kann.
    Kann mir jm einen Tipp gegen diese Schmerzen geben? HAusmittel? irgendwas?


  • Re: Vaginalschmerzen. brennen, jucken :-(


    Hallo,

    ich kann da nur Kamillensitzbäder empfehlen. Die können die Beschwerden lindern.
    Die Ursache aber, sollte man eigentlich abklären lassen. Zur Not in einer Notfallambulanz/Klinik.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Vaginalschmerzen. brennen, jucken :-(


      Könnte es evlt herpes genitalis oder Pilz sein?
      Wären sie Symptome da ähnlich?

      Kommentar


      • Re: Vaginalschmerzen. brennen, jucken :-(


        Hallo,

        ein jucken und brennen im Scheidenbereich kann viele Ursachen haben. Meist sind es Symtome einer Infektion mit Krankheitserregern wie Pilzen oder Bakterien. Auch Hautkrankheiten können sich dahinter verbergen. Leider kann nur eine Untersuchung herausfinden um was es sich handelt.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Vaginalschmerzen. brennen, jucken :-(


          Hallo,

          ich wuerde auch unbedingt eine aerztliche Kontrolle empfehlen, um eine Infektion auszuschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Vaginalschmerzen. brennen, jucken :-(


            Hallo,

            als Hausmittel könnte man zum Beispiel empfehlen, ein
            Sitzbad mit Kamille zu nehmen oder einen Tampon mit
            etwas Naturjoghurt einzuführen (fördert einen leicht
            sauren pH im Vaginalmilieu). In der diensthabenden
            Apotheke können Sie beispielsweise Tannolact (R)-
            Pulver für Sitzbäder (gerbstoffhaltig) oder eine clotrimazol-
            haltige Vaginalcreme (oder Zäpfchen) bekommen, falls
            es sich um einen Vaginalpiltz handelt.

            Gute Besserung und Gruß,
            Ralf Eck

            Kommentar

            Lädt...
            X