#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr einer HIV-Infektion?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr einer HIV-Infektion?!

    Sehr geehrte Doktoren, liebe Forenmitglieder,
    ich habe eine Frage an Sie. Und zwar war ich heute morgen mit zwei Freundinnen brunchen. In dem Lokal war auch eine Gruppe von deutschen und kamerunischen Schülern. Nun habe ich total Angst, dass ich mich über das Essen irgendwie mit HIV angesteckt haben könnte. Natürlich haben vor mir schon viele Personen in den Brötchenkorb gefasst, und viele der anderen Lebensmittel angefasst. Was wenn jetzt die Person direkt vorher auf Toilette war, oder irgendwelche Verletzungen an den Fingern hatte?
    Außerdem gab es zum Beispiel einen Krug mit Orangensaft. Ich denke mir, dass sicher mal etwas Speichel einer Person an den Krug gekommen sein kann beim Einschenken (wenn vorher schon aus dem Glas getrunken wurde). Ich weiß, dass über Lebensmittel normalerweise kein Risiko besteht aber ich habe momentan auch eine Entzündung im Mund, die etwas offen ist und habe Angst, dass dort etwas reingekommen sein könnte.
    Ich würde mich freuen wenn Sie mir schnell antworten könnten wobei ich natürlich nicht weiß, ob Sie Ihre mails vor den Feiertagen nochmal nachschauen. Sie würden mir jedenfalls sehr weiterhelfen, ich möchte ungern die Panik mit über die Weihnachtsfeiertage nehmen! Und ich habe halt besonder Sorge, weil die Menschen aus Kamerun waren, was ja schon ein Land mit vielen HIV-Kranken ist!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Blossom


  • Re: Gefahr einer HIV-Infektion?!


    Hallo,

    keine Sorge, im beschriebenen Fall besteht kein Infektionsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X