#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Pille danach?

    Hallo,
    ich habe eine dringende Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Pille danach schnell nehmen soll, oder nicht.
    Eigentlich würde ich wegen der oft unschönen Nebenwirkungen nämlich lieber darauf verzichten.
    Also, ich nehme meine Pille (Microgynon) immer Abends um 20.00 Uhr. Gestern Abend habe ich sie aber vergessen, was ich eben erst bemerkt habe. Nach dem Lesen der Packungsbeilage habe ich, da Sonntag der erste Tag nach der Pillenpause war, beide Tabletten gleichzeitig eingenommen.
    Soweit wäre ja alles noch in Ordnung, wenn mein Freund und ich nicht heute Morgen, so gegen 10.00Uhr, miteinander geschlafen hätten.
    Oder ist doch alles nicht so schlimm?
    Soll ich die Pille danach nehmen? Und bis wann?
    Schonmal vielen Dank für die Hilfe und frohe Weihnachten! (hoffentlich auch für mich...


  • Re: Pille vergessen - Pille danach?


    Hallo,

    wenn sich die Einnahme um mehr als 12 Std. verspaetet hat, ist der Schutz fuer 7 Tage nicht mehr vollstaendig gegeben. Wenn Sie ganz sichergehen wollen, kaeme daher die Pille danach (bis zu 72 Std. nach dem GV) in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X