#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechselwirkung mit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechselwirkung mit Pille

    Hallo,

    ich nehme seit 6 jahren die pille yasmin und hatte bisher nie beschwerden. vor kurzem hatte ich eine nierenbeckenentzündung und habe ca. eine woche lang das antibiotikum ciprofloxacin eingenommen. wechselwirkungen mit der pille sind im beipackzettel nicht aufgeführt und auch meine recherche im internet ergab, das hier keine beeinträchtigung gegeben ist. kurz darauf begann ich gleichzeitig mit der einnahme von johanniskraut (laif 900). ich hatte zuletzt am tag vor der einnahme von laif 900 geschlechtsverkehr, die darauffolgenden 2 wochen nicht mehr. in diesen 2 wochen lag auch die einnahmefreie zeit der yasmin. schon wenige tage vor er pause setzten leichte schmierblutungen ein, die sich bis in die einnahmefreie pause zogen. eine richtige blutung blieb allerdings aus. ich habe nun trotzdem mit der neuen pillenpackung begonnen, bin aber immer noch unsicher. das johanniskraut nahm ich insgesamt nur 2 wochen ein, da ich eine stressige studiumsphase vor mir hatte.
    sollte ich nun zum arzt gehen? ist es wahrscheinlich, dass die pille nicht wirken konnte und muss ich mir nun um eine mögliche schwangerschaft sorgen machen?


  • Re: wechselwirkung mit Pille


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird weder durch das genannte Antibiotikum, noch durch Johanniskraut gefaehrdet. Da allerdings der Schutz der Pille allgemein nicht bei 100% liegt, koennte ein Schwangerschaftstest hilfreich sein, um Gewissheit zu haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • wechselwirkung mit Pille


      -- moved topic --

      Kommentar

      Lädt...
      X