#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OeKolp Creme und Kondome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OeKolp Creme und Kondome

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Meine Gynäkologin hat mir (22) wegen meiner konstanten Blasenbeschwerden OeKolp-Creme mit dem Wirkstoff Estriol verschrieben. Nun habe ich folgendes in der Packungsbeilage gelesen: "Bei gleichzeitiger Anwendung von OeKolp-Creme und Kondomen aus Latex kann es zu einer Verminderung der Reißfestigkeit und damit zur Beeinträchtigung der Sicherheit von Kondomen kommen."

    Meine Frage wäre nun, ob es hilft, wenn ich Latex freie Kondome kaufe? Wären diese sicher? Oder sind diese noch unsicherer mit der Creme?

    Ich soll die Creme immer abends vorm Schlafengehen auftragen. Wenn ich dann ca 22 Stunden später, also in der nächsten Nacht, vor dem erneuten Auftragen Geschlechtsverkehr hätte, wären dann noch Rückstände da, die Wirkung auf die Sicherheit des Kondomes hätten? Wie lange dauert es bis das Kondom wieder normale Sicherheit erreicht?

    Vielen Dank im Voraus!!


  • Re: OeKolp Creme und Kondome


    Hallo,

    also das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen, das was ich aber weiß ist das wenn du ca.22 Stunden später Geschlechtsverkehr hast und das mit Latex Kondomen das da auch kein großer Schutz gegeben ist da diese Creme immer noch ein bisschen wirkt.
    Also wäre es ratsam in der Zeit auf ein anderes Mittel zurückzugreifen.




    Viele Grüße,
    Elaine_Justin

    Kommentar


    • Re: OeKolp Creme und Kondome


      Hallo,

      latexfreie Kondome werden von der Creme nicht angegriffen. Sicherheitshalber waeren sie daher fuer die Dauer der Anwendung zu empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: OeKolp Creme und Kondome


        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

        Können Sie mir auch sagen, warum die Creme latexfreie Kondome nicht angreift? Ich habe immer gedacht, dass diese unsicherer sind...

        und wie lange muss ich nach der letzten Cremeanwendung warten, bis normale Kondome wieder sicher sind?

        Danke nochmals!

        Kommentar



        • Re: OeKolp Creme und Kondome


          Hallo,

          die Creme wirkt sich nur auf die Latexverbindung aus, Kondome, die kein Latex enthalten, sind daher sicher.
          Am zweiten Tag nach der Anwendung sind keine Rueckstaende der Creme mehr zu erwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X