#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem:
    Ich hätte am 24. November, Montag, einen Nuva Ring wieder einführen müssen (nach der Pause), habe allerdings vergessen einen zu besorgen und bin erst draufgekommen, als alle Apotheken schon zu hatten. Habe ihn also erst am 25. November (Dienstag) eingesetzt. Nun ist mir noch etwas passiert und zwar hätte ich dann am Dienstag, den 15. Dezember, den Ring wieder rausnehmen müssen, das hab ich allerdings auch vergessen, das ist mir noch nie passiert. Habe nun den Ring erst gestern Abend, um ca. 22 Uhr rausgenommen. Ist das jetzt ein Problem? Kann ich bereits schwanger sein? Eine Schwangerschaft würde mir momentan nicht passen. War am 27.11. bei der Frauenärztin, die konnte noch nichts sehen, aber das wäre ja auch etwas früh gewesen. Hatte, soweit ich mich erinnern kann, am Wochenende 29./30. GV und auch die beiden Wochenenden danach. HILFE.

    Mfg, Anna


  • Re: Nuva Ring


    Hallo,

    bei verspaeteter Einlage sollte man sicherheitshalber fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten, die verspaetete Entnahme ist kein Problem. Wenn die zu erwartende Blutung jetzt ganz wie gewohnt verlaeuft, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring


      Oje, leider habe ich die 7 Tage darauf nicht verhütet, ich hätte den Ring an einem Montag einführen sollen, hab das aber erst am Dienstag gemacht und soweit ich mich erinnern kann, hatte ich dann Samstag oder Sonntag schon GV. Oje oje. Ich fühle mich irgendwie auch schon total schwanger, kann natürlich auch Einbildung sein, aber mir ist seit einiger Zeit immer total schwindlig, sicher schon 2 Wochen, außerdem spüre ich seit heute ein leichtes Stechen in der Bauchgegend und ich hab sehr oft starke Kopfschmerzen und mir ist dabei schlecht.

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring


        Warten Sie den Verlauf ab, eine Schwangerschaft waere doch recht unwahrscheinlich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring


          Hallo,

          die "Anzeichen" können viele Ursachen haben. Alleine darauf kann man nicht auf eine Schwangerschaft schließen.
          Allerdings denke ich, dass es in Ihrem Fall besser ist mal einen Schwangerschaftstest zu machen, da Sie dann auf der sicheren Seite und ggf. auch beruhigter sind. Vielleicht ist es ja nochmal gut gegangen. Bitte auch über die Feiertage mal den Beipackzettel "studieren", damit Sie beim nächsten Mal wissen, wie Sie vorzugehen haben.

          LG amza

          Kommentar

          Lädt...
          X