#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Fieber

    Hallo Doc

    Habe mal ne frage bin jetzt ziemlich stark erkältet und habe fieber ,nehme aber weiter keine medikamente ein .
    Fange am Freitag nach der meno pause wieder an die microgynon an zu nehmen . hat das beeinträchtigungen auf die pille .
    und wenn ich antibiotika nehmen muss wie sieht es dann aus .

    vielen Dank Manu


  • Re: Pille und Fieber


    Hallo Manu,

    die Erkältung und das Fieber beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht.

    Wenn Du ein Antibiotikum nehmen musst, ist die Pillenwirkung auch nicht zwingend beeinträchtigt. Einige Antibiotika beeinflussen die Pille, andere nicht. Wenn sie die Wirkung der Pille beeinträchtigen, ist es in der Packungsbeilage vermerkt.
    Sicherheitshalber würde ich aber immer den Arzt, der Dir das AB verschreibt, fragen.

    Hat das AB Einfluss auf die Pille, musst Du bis zu 7 Tage nach Ende der AB-Einnahme zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Fieber


      Hallo,

      das kann ich nur bestaetigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X