#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom - Frage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom - Frage!

    Sehr geehrter Herr Doc!

    Hatte am Freitag, Zyklustag 14 leichte bräunliche blutungen, am Wochenende ganz schwach, Montags den ganzen Tag nicht, doch dann kam ein Blutsturz, helles Blut ist nur so geronnen.

    Bin dann gleich zum Frauenarzt, Freitag war ich auch schon, meinte er is nur ne zwischenblutung aber er sieht auch ein kleines Myom. Heute hat er wieder nen US gemacht und den SS-Test um eine SS auszuschliessen, natürlich war der Test negativ.

    Muss jetzt 10 tage lang Primosiston 3 mal täglich nehmen, wenn die blutung nicht aufhört und noch stärker wird dann muss ich zu einer Kurettage.

    Ich hab nicht Angst vor der OP aber vom Ergebnis. Man liest ja das auch ein myom bösartig sein kann (in Ausnahmefällen).

    Bzw. hab ich meinen Arzt heute gefragt ob es was bösartiges ist und ob man es ausschliessen kann....er meinte das kann man nie wissen!

    Noch ne Frage: Kann durch Primosiston das Myom "ausgestossen" werden? Momentan hab ich keine Blutungen, nach der Einnahme von Primosiston soll ich dann wieder eine Blutung bekommen.


  • Re: Myom - Frage!


    Hallo,

    Primosiston dient dazu, den Blutungsverlauf zu regulieren. Waehrend der Anwendung sollte die Blutung stoppen, nach dem Absetzen tritt dann nochmal eine Entzugsblutung auf. Einfluss auf das Myom hat das aber nicht.
    Boesartigkeit ist bei Myomen extrem selten, ich habe in meiner Praxis noch keinen Fall erlebt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Myom - Frage!


      DANKE!

      Und wann kommt dann meine richtige Regel wieder??
      28 Tage nach der Entzugsblutung??

      Kann es auch sein das mein Arzt sich geirrt hat und es doch kein myom war was er gesehen hat? Sondern eine Zyste oder ein Tumor?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Myom - Frage!


        Ziel ist, dass sich der Zyklus damit wieder einspielt und die naechste Blutung dann 4 Wochen spaeter einsetzt.
        Ein Myom ist schon recht eindeutig feststellbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X