#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich tun

    Hallo Herr Doktor,

    Vor 10 Jahren wurde mir die Gebärmutter entfernt,ich nehme seit fast einem Jahr Pesomn 28/1,25 mg. Da ich jetzt beim Gyn war für die Kontrolle, meinte er, daß er die Blutwerte des Hormonstatus nochmals bestimmen muß, ggf. weniger Hormone geben muß. er würde gerne auf 0,6mg runter. ist das nicht zu schnell??? Ich habe keinerlei Beschwerden momentan. Ich fühle mich wie im 2. Frühling. Ich habe Angst, daß es wieder von vorne losgeht. Lt. Gyn damals bin ich relativ spät zur HET gekommen. ( hatte nächtl. Schweißausbrüche, war sehr launenhaft, kaum noch Lust auf irgentwas, an GV kaum zu denken, Bluthochdruck ist vom Hausarzt damals eingestellt worden mit Ammlodipin 15mg ) Wegen kl. vag. Rissen habe ich Ovestin Salbe vom Hausarzt verschrieben bekommen. Beides zusammen ist sehr gut. Habe wieder Spaß am Sex, kann nachts durchschlafen, habe keine Schweißausbrüche mehr....
    Wie hoch ist die Gefahr, wenn ich jetzt von 1,25 auf 0,6 runter gehe, daß es wieder von vorna losgeht. Warum die Hormonbestimmung??? wie hoch darf sich diese Werte ändern, damit es so bleibt wie es ist??? Ich habe Angst in diesem Teufelskreis wieder reinzukommen.


  • Re: Was soll ich tun


    Hallo,

    sicher sollte man eine hormonelle Behandlung immer in der geringsten, notwendigen Dosierung durchfuehren. Wenn bei Ihnen alle Befunde in Ordnung sind und Sie sich wohlfuehlen, sehe ich aber keinen zwingenden Grund, die Therapie zu aendern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X