#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend!

    Hallo,
    ich möchte gerne wissen, was es für Komplkationen gibt, wenn ma innerhalb 2 Zyklen 2 mal die PD (Unofem) nehmen musste. Einmal am 17.11.08 und einmal am 15.12.08. Ich weiss, das man sich vorher Gedanken um Verhütung machen sollte. Mein Problem hier jetzt zu schreiben wäre endlos. Ich weiss das es nur für den Notfall ist. Habe halt das Pech gehbat, 2 Notfälle innerhalb von 2 Monaten zu haben... Das ist mir in den letzten 12 Jahren noch nie passiert. Habe jetzt echt Angst, dass mein Körper das nicht verkraftet. Macht das unfruchtbar??? und wie schädlich ist das in meinem Fall.
    Bitte um Antwort!!!
    LG Phoebe


  • Re: dringend!


    Hallo,

    sicher ist das fuer den Koerper eine hormonelle Belastung, ernste, bzw. bleibende Schaeden sind dadurch aber nicht zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: dringend!


      klar, es ist eine hormonbombe. mache mir voll die gedanken. habe so viel gelesen Leberschäden und und und... wünsche mir schon irgendwann ein Kind. Könnte das zu Problemen führen aufgrund der PD?

      Kommentar


      • Re: dringend!


        Nein, wie gesagt sind da keine bleibenden Probleme zu erwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: dringend!


          Dr. Scheufele schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Hallo,
          >
          > sicher ist das fuer den Koerper eine hormonelle
          > Belastung, ernste, bzw. bleibende Schaeden sind
          > dadurch aber nicht zu erwarten.
          >
          > Gruss,
          > Doc

          Hallo,

          Herr Dr. Scheufele schrieb schon in seinem Beitrag, dass ernste/bleibende Schäden nicht zu erwarten sind. Das gilt auch für einen späteren Kinderwunsch.
          Wenn man die PD ständig, regelmäßig und häufig anwendet würde ich bedenken haben, nicht aber in Ihrem beschriebenen Fall.

          LG amza

          P.S. Die Beiträge hier werden seeeeeehr schnell beantwortet! Ein Hinweis auf "dringend!" ist da eigentlich nicht notwendig.

          Kommentar


          • @Dr. Scheufele


            ein paar Sekunden waren Sie schneller ()
            Aber wir sind uns ja mal wieder einig.
            Ich freue mich wieder hier sein zu und Ihnen einwenig helfen zu können ()

            Herzliche Grüsse

            amza

            Kommentar


            • @amza


              Hallo amza,

              freue mich wie immer ueber Ihre Unterstuetzung, welcome back! ;-)

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X