#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Sex

    Hallo,
    ich mache mir Sorgen um meine Freundin. Folgende Situation: Beim Geschlechtsverkehr trat bei ihr Blut aus der Vagina, relativ viel. Die Menstruation hatte sie kürzlich gehabt, aber ihrer Aussage nach wäre sie definitv vorbei gewesen. Wieso also kam es zu dieser Blutung? Es war nicht der erste Geschlechtsverkehr, sie hatte keine Schmerzen empfunden. Welche Ursachen können dahinter stecken, bzw. wo kann man sich schlau machen?

    Ich würde mich über einen Expertenhinweis oder Rat freuen, den ich ihr weitergeben kann.
    HG


  • Re: Blutung nach Sex


    Hallo,

    für Blutungen nach Geschlechtsverkehr kommen meist harmlose Ursachen wie z.B. eine Kontaktblutungen in Frage.
    Ebenso denkbar sind kleine Schleimhautverletzungen im Vaginabereich nach ausgiebigen Verkehr. Auch eine auftretende Zwischenblutung kann man nicht ausschließen. Letztlich gibt es einige Gründe als "mögliche" Ursache. Ohne Untersuchung etc.pp. ist das halt immer mehr Spekulation ....
    Bei anhaltenden Beschwerden/Blutungen nach GV bietet sich aber sicherheitshalber eine Kontrolle durch den Frauenarzt an.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Sex


      Hallo,

      ich denke auch nicht, dass eine ernste Ursache besteht. Sollte sich das Problem wiederholen, wuerde ich aber auch zu aerztlicher Abklaerung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X