#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederkehrende pilzerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiederkehrende pilzerkrankung

    meine freundin und ich haben ein problem mit einer immer wiederkehrenden pilzerkrankung.
    vor einem halben jahr hatten wir beide eine ureaplasmeninfektion, die zu chronischen blasenentzündungen führte.diese bekamen wir nach mehreren fehlgeschlagenen versuchen mit einem antibiotikum in den griff (partnerbehandlung).
    einige zeit später hatten wir mit einer ziemlich heftigen pilzinfektion zu kämpfen, die wir mit kadefungin behandelten.allerdings tritt diese seit der ersten infektion immer wieder auf.jedesmal nach der behandlung (während des behandlungszeitraums und teilweise auch darüber hinaus kein sex) trat die infektion in gewissem zeitlichen abstand erneut auf, meist,wenn wir wieder anfingen miteinander zu schlafen.einmal sahen wir uns nach einer behandlung ca. 4 wochen nicht und in dieser zeit hatte keiner von uns probleme.sobald wir wieder sex hatten,fing es von neuem an.
    auch eine frauenärztin wusste auf nachfrage nicht weiter und verordnete einfach wieder vaginaltabletten und créme.das problem ist jedoch immer noch akkut und fängt langsam an zu nerven.die infektionen werden zwar nicht von mal zu mal schlimmer,aber sie sind vorhanden.
    weiß jemand etwas zu solchen problemen?danke.


  • Re: wiederkehrende pilzerkrankung


    Hallo,

    bei so hartnaeckig wiederkehrenden Pilzinfektionen sind oft noch andere Bereiche, als die Scheide (z.B. Darm) betroffen und so kommt es immer wieder zu erneuter Ausbreitung. Es waere dann eine Behandlung mit einem Praeparat zum Einnehmen ueber einige Tage angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wiederkehrende pilzerkrankung


      Vielen Dank für ihre Antwort.

      Gibt es ein Präparat zur o.g. Verwendung, das nicht rezeptpflichtig ist?
      oder muss ein solches Medikament verschrieben werden?

      Die Infetkionen treten immer kurze Zeit nach Ende ihrer Periode auf, kann es sein dass die Pilzinfektion sich weiter in die Eierstöcke ausgebreitet hat?

      Kommentar


      • Re: wiederkehrende pilzerkrankung


        Hallo,

        solche Praeparate (z.B. Fluconazol) sind verschreibungspflichtig.
        Von einem Befall der Eierstoecke ist nicht auszugehen, je nach Abwehr- und Hormonlage koennen sich die Symptome aber zeitweise verstaerken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X