#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uro-Tablinen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uro-Tablinen und Pille

    Hallo!

    Wegen einer chronischen HWI hat mir mein Urologe Uro-Tablinen verschrieben und mir versichert, es würde die Wirkung der Pille (Biviol) nicht beeinträchtigen. Ich habe eine halbe Uro-Tabline genommen, diese überhaupt nicht vertragen und deshalb die Finger davon gelassen. Vier Tage nach dieser Einnahme hatte ich Geschlechtsverkehr, bei dem wir nur mit der Pille verhütet haben. Kann es trotz dieser niedrigen Dosis sein, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt war?


  • Re: Uro-Tablinen und Pille


    Hallo,

    bei Uro-Tablinen ist ganz klar eine moegliche Wechselwirkung mit der Pille vermerkt, das sollte auch dem Kollegen nicht entgehen. Im beschriebenen Fall halte ich das Risiko aber fuer extrem gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X