#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo Doc,

    Aufgrund von Ausfluss und Magenproblemen soll ich die Pille wechseln.
    Bisher nehme ich die Microginon.Ich soll nun auf die Leios wechseln..
    diese ist ja niedriger dosiert als die Microginon.
    Meine Frage ist nun,WANN ich anfangen soll die Leios zu nehmen?
    Ganz normal nach der 7tägigen Pause (also quasi so als ob ich die Microginon weiternehmen würde,nur statt dieser eben Leios nehme) ODER am Anfang der Blutung...
    also sozusagen zu der Zeit ,wo man auch anfängt,wenn man ganz neu anfängt die Pille zu nehmen?
    oder ist das egal? weil ich hab das Gefühl,dass wenn ichs am 1. Blutungstag nehme,dass ich evtl Zwischenblutungen bekommen könnte (hatte ich den ersten Monat bei der MIcroginon).....
    wenn man allerding nicht so gut geschützt ist,wenn man den Pillenwechsel nach der 7tägigen pause vollzieht,dann würde ich natürlich die Blutungen in Kauf nehmen!

    Vielen Dank schonmal


  • Re: Pillenwechsel


    Ein Wechsel von einer im Östrogenanteil stärker zu einer schwächer dosierten Mikropille nach der üblichen Pause ist gemäss der aktuellen Literaturlage wohl unbedenklich, die Hersteller handelsüblicher niedrig dosierter Mikropillen erlauben in den Fachinformationen sowohl den Wechsel mit und auch ohne Pause, jeweils ohne zusätzliche Verhütungsmassnahmen.

    Das heißt, es ist eine Pause möglich, die man früher möglichst verkürzt hat, z.B. auf drei Tage, oder man hat die Pause gänzlich weggelassen...
    Ich persönlich tendiere eher zur ersteren Variante.

    Sie sollten derartige Fragen aber möglichst auch mit dem verschreibenden Arzt besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X