#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre mit 28?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre mit 28?!

    Guten Abend,

    ich möchte mir gerne eine zweite Meinung einholen.

    Seit ca. 3 Monaten bekomme ich meine Menstruation nicht mehr, habe die Pille ( Yasmin ) abgesetzt.
    Seit dem habe ich Hitzewallungen, schlaflose Nächte, Appetitolsigeit, Müdigkeit und meine Regel ist ausgefallen.

    Bin heute bei einem Hormonspezialisten gewesen, leider bekomme ich meinen zweiten Laborbericht erst nächste Woche. Bei der Untersuchung der Eierstöcke, wurde man über Ultraschall leider nicht findig ;(( Entweder seien diese sehr klein geworden od. sie verstecken sich hinter einem Gewebe, meinte er...

    Bericht vom Gynäkologen
    1. Laborbericht:
    Ausgesprochen ungewöhnliche Befundkonstellation für das Alter der Patientin- wie bei einer prämaturen klimakterischen Overialinsuffizienz***

    1.Beurteilung:.
    Markant Hypergonadotrope Wertlagen für FSH und LH bei fehlendem Hinweis auf eine Follikelativität.
    Normaler Prolaktin-Wert.
    Kein Hinweis auf eine Hypertestosteronämie.

    Ich bin Mutter einer 5 Jährigen. Möchte auf jeden Fall ein zweites Kind haben. Ist es vielleicht nur eine Phase? Kann es auch Psychisch bedingt sein, das ich vieles erlebt habe... Wie stehen meine Chancen?

    Der Hormonspezialist hat sich nicht viel geäussert, war schon verschreckt genug, möchte gerne bis nächste Woche auf den zweiten Laborwert warten... und sich dann äussern...

    Danke Ihnen jetzt schon im Voraus.
    VG


  • Re: Wechseljahre mit 28?!


    Zusatz:
    Ich bin 1.68 m groß und bringe 52 kg auf die Waage. Gelegentlich sind es manchmal 1-2- kg mehr, aber im Moment nehme ich einwenig bzgl. der Appetitlosigkeit ab.

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre mit 28?!


      Wechseljahre mit 28 gibt es, aber ganz selten.
      Ich würde derzeit nicht davon ausgehen.
      Am ehesten dürfte es eine Folge der Pille sein, die bis zu einem Jahr braucht, um wieder vollständig abzuklingen.

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre mit 28?!


        Danke für Ihre Rückinfo.
        Sie gehen davon aus, dass es die Pillenpause sein kann, die das alles ausgelöst hat? Nur hat mir keiner der FA darüber etwas gesagt, Sie waren nur alle schockiert ;((

        Heisst das, dass ich ohne Pille-Einnahme weiterhin diese Hitzewallungen noch haben werde/ bis zu einem Jahr? ( das halte ich glaube ich gar nicht mehr aus )
        Bleibt auch solange die Regel aus?

        Als letztes noch, könnte ich in Zukunft schwanger werden? Was würden Sie mir vorschlagen?

        LG

        Kommentar



        • Re: Wechseljahre mit 28?!


          Hallo,

          ich denke nicht, dass es ein dauerhafter Zustand ist. Um das naeher beurteilen zu koennen, muessen aber die weiteren Befunde abgewartet werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X