#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal wieder.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder.....

    Hallo,

    mein Problem ist quasi immer noch das alte: Jucken, Kratzen und aufgrund dessen Wundsein.
    In genau dieser Reihenfolge und nicht: Kratzen, Jucken, Wundsein.

    Ich habe jetzt schon eine Menge ausprobiert - zuletzt Vagisan Feuchtcreme, die mir mein FA mitgegeben und angepriesen hat.
    Alles hilft nur recht kurzzeitig.

    Mein FA hat mir zur Weiterführung der Therapie geraten, unter Miteinbeziehung der Totgeburt in der 23. SSW vor 10 Jahren. Zur Zeit kommt das aber für mich nicht infrage, zumal ich mir recht sicher bin, dass ich kratze, weil es juckt und nicht weil bei mir weiter oben etwas nicht stimmt.

    Jetzt habe ich aber ein neues Problem: ich habe das Gefühl, dass das Wundsein sich mehr nach innen verlagert hat. DAS ist jetzt mal wirklich unangenehm, spannt irgendwie und fühlt sich trocken und rissig an. An das Jucken vorher hatte ich mich ja schon gewöhnt und hätte damit leben können - es gibt ja eh nichts, was dagegen hilft.
    Was kann ich denn jetzt dagegen machen? Kann ich weiter innen auch Vagisan, Deumavan etc. nehmen?

    Ein Pilz wird es nicht sein, da ich Mitte November zur Krebsvorsorge war und nichts festgestellt wurde.

    1000 Dank und viele Grüße,
    Claudia


  • Re: Mal wieder.....


    Hallo,

    auch wenn die letzte Untersuchung nicht lange her ist, koennte eine solche Veraenderung durch eine zuasetzliche infektion zustande kommen. Ich wuerde daher schon zu einer Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mal wieder.....


      Hallo Doc,

      okay, aber bei mir ist das ja mit den Arztbesuchen nicht ganz so einfach.....

      Kann es sein, dass das Problem während und kurz nach der Blutung stärker ist? Es ist zwar immer da, aber mir ist aufgefallen, dass es Zeiten gibt, an denen es wesentlich schlimmer ist. Gibt es da einen Zusammenhang?

      Wie auch immer - diese Salben, die ich bisher ausprobiert habe, kann ich die auch weiter innen anwenden oder nur äußerlich?

      Danke und viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Mal wieder.....


        Hallo,

        eventuell besteht da ein Zusammenhang mit hormonellen Schwankungen, oder eine zusaetzliche Reizung durch das Blut. Die Salben koennen Sie auch vaginal anwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Mal wieder.....


          Hallo

          Leider können sämtliche Beschwerden auch psychische Ursachen haben, egal in welcher Reihenfolge sie aufreten.
          Habe das bei mir selber auch gemerkt zum beispiel bei kopf und magenschmerzen.

          Kommentar


          • Re: Mal wieder.....


            Hallo,

            ja, das ist schon klar.

            Nur wenn die psychischen Ursachen zurzeit nicht geheilt, behandelt, behoben etc. werden können, wäre es mir schon lieb, wenn die körperlichen Auswirkungen zumindest so gering wie möglich gehalten werden können.
            Und da bin ich halt auf der Suche....

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Mal wieder.....


              Hallo Claudia,

              hatte vor Jahren auch das Problem. Bin von FA zu FA gelaufen und keiner hat es geglaubt, da eigentlich nichts war. Im Nachhinein bin ich mir sicher das es ein hormonelles Problem war, da es mit der Einnahme von Agnolyt besser wurde und nach der Geburt meines ersten Sohnes (während der SS hatte ich auch mit hormonellen Problemen zu tun) ganz verschwunden war und nicht wieder auftauchte. Hab aber auch vorher Jahre daran rumlaboriert. Du brauchst also einen guten FA.

              Viele liebe Grüße
              Igelchen

              Kommentar



              • Re: Mal wieder.....


                Hallo Igelchen,

                also, dieses Agnolyt wird mir ja nicht helfen - hab's mir gerade mal durchgelesen.

                Einen guten FA habe ich und er glaubt mir auch (er kennt ja auch die Hintergründe) - er macht und tut ja schon...und ich komme mir langsam selbst auch schon doof und nervig vor.
                Aber ich merke ja am besten, dass etwas nicht normal ist und das geht halt auf die Dauer an die Substanz.

                Ich werde wohl lernen müssen, damit zu leben und irgendwie wird es ja klappen müssen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Mal wieder.....


                  Das Agnolyt hilft die Hormone einzupendeln.
                  Viele Grüße
                  Angelika

                  Kommentar


                  • Re: Mal wieder.....


                    Ja, so hatte ich das auch verstanden.
                    Aber meine Hormone sind ja - soweit ich das beurteilen kann - in Ordnung.
                    Zumindest hatte ich damit noch nie Probleme.

                    Ich suche weiter...

                    Liebe Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X