#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara absetzen

    Hallo Foren-Community,


    Mich beschäftigt schon seit langem die Frage ob ich meine Pille (Belara) komplett absetzen sollte.


    Ich nehme diese Pille jetzt schon seit 3 1/2 Jahren, und eigenlich vertrage ich sie ganz gut, ohne große negative Effekte. (Vielleicht nur eine kleine Auswirkung auf das Gewicht...) Aber nicht weiter schlimm... da ich jetzt aber schon seit über einem Jahr keinen Freund habe, und die 6x-Packung auch nicht gerade billig ist... habe ich mir überlegt die Pille komplett abzusetzen, und erst wieder zu nehmen wenn sich eine neue Liebe ankündigt ;-)


    1.
    Kann ich die Pille aber einfach so absetzen (nach der letzten Packung) und sie irgendwann wieder Verwenden? Kann es dann passieren, dass ich diese Pille nicht mehr so gut vertrage (wäre schade, da die Verträglichkeit recht gut ist bei mir und ich kein Freund von "Medikament-Experimenten" bin)

    2.
    Können negative Auswirkungen auf den Körper, nach dem Absetzen entstehen?

    3.
    Sollte ich vorher meine FÄ noch einmal darauf ansprechen?

    Freue mich auf eure Antworten,
    Tara


  • Re: Belara absetzen


    Hallo,

    ein Absetzen der Pille ist kein Problem und auch angebracht, sofern es nicht nur fuer ein, oder 2 Monate ist. Eine spaetere Vertraeglichkeit wird dadurch nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Belara absetzen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort,
      Wie lange sollte man dann mindestens warten bis man erneut zur Pille greift?

      Ich hatte vor der Pillen-Einnahme einen relativ unregelmäßigen Zyklus (Blutungen kamen meist 1-2 Wochen "zu spät"). Kann es passieren das nun diese (für meine Begriffe) extreme Unregelmäßigkeit wieder auftritt?

      Kommentar


      • Re: Belara absetzen


        Die Unregelmaessigkeit kann, muss aber nicht wieder auftreten, das bliebe abzuwarten. Die Pause sollte eben moeglichst laenger als nur ein, oder zwei Monate sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X