#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom und Pille

    Hallo,
    Frage: ich bin Ende 30 und nehme seit Jahren die Pille. Die letzten 3 oder 4 Jahre war es Mikrogynon. Seit etwa vier Monaten bleibt die Monatsblutung fast immer ganz aus. Vor zwei Monaten war ich deshalb bei der Frauenärztin. Meine Frauenärztin machte Ultraschall und meinte das sei pillenbedingt und komme vom Streß (habe eine neue Arbeitsstelle). in der Pillenpause, also in der Zeit, in der sonst immer die Abbruchblutung kam, habe ich Schmerzen im linken Unterbauch. Deshalb war ich nun noch mal bei der Ärztin. Nun hat sie ein kleines Myom per Ultraschall festgestellt. Sie meint das sei aber harmlos, da brauche man nichts machen. Vermutlich sei dies die Ursache für meine vermehrten Beschwerden links.
    Fragen: ich möchte nun eine andere Pille nehmen, um die Abbruchblutung wieder zu bekommen - welche ist da sinnvoll, und braucht man bei einem Myom wirklich nichts machen?


  • Re: Myom und Pille


    Hallo,

    einen Pillenwechsel wuerde ich auch empfehlen, Ihre Frauenaerztin kann da in genauer Kenntnis Ihrer Befunde am Besten beurteilen, welche in Frage kommt.
    Ein solches Myom bedarf zunaechst wirklich nur regelmaessiger Kontrollen, das weitere Vorgehen haengt dann davon ab, ob die Beschwerden anhalten, oder zunehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X