#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergessen Pillenpackung zu besorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessen Pillenpackung zu besorgen

    Hallo,

    ich hätte heute abend eine neue Packung meiner Pille (Yasmin) anfangen müssen, leider habe ich vergessen mir ein neues Rezept zu besorgen.
    Brauche sie zur Zeit eigentlich nicht, habe sie trotzdem weitergenommen, um nicht dauernd Hormonschwankungen zu bauen
    Könnte mir jetzt am Montag wieder ein Rezept besorgen, meine Frage ist, wann ist es sinnvoll wieder mit der Einnahme zu beginnen?
    Direkt, oder dann bis zur nächsten Blutung warten?

    MfG
    RamboKaetzchen


  • Re: Vergessen Pillenpackung zu besorgen


    Hallo,

    in dem Fall wuerde ich raten, sofort zu beginnen. Die Sicherheit ist dann aber natuerlich nicht gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vergessen Pillenpackung zu besorgen


      Hallo,

      danke für die Antwort. Dass die Sicherheit nicht mehr gegeben ist, ist klar.
      Ich würde nach dem Blister gerne wieder jeweils Samstag mit der Packung beginnen bzw. aufhören, ist es dann besser, beim nächsten mal am Ende 2 Pillen wegzulassen, oder die Pause zu verkürzen?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Vergessen Pillenpackung zu besorgen


        Dann wuerde ich raten, die letzten beiden Pillen wegzulassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X