#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nächtliche schweißausbrüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nächtliche schweißausbrüche

    guten tag,

    ich bin 26 jahre alt, habe seit dem 21 lebensjahr immer wärend der 7tägigen pillenpause nächtliche schweißausbrüche (wallungen) ich bin dann klitschnass und muss mich nachts 1-2 mal umziehen...vor 9 monaten habe ich meinen sohn per kaiserschnitt zur welt gebracht, bis vor zwei monaten lief alles normal und ich hatte eben wie oben geschrieben immer wärend der 7tägigen pause diese nächtlichen schweißausbrüche...seit eben zwei monaten habe ich diese nächtlichen schweißausbrüche tagtäglich...ich habe mir eine andere pille verschreiben lassen die aber nicht half...habe mir diesen montag blut abnehmen lassen um einen hormonstatus machen zu lassen der sieht so aus:

    anfang der zweiten woche der pilleneinnahme:

    Östradiol (E2) 12,2 pg/ml
    Progesteron 0,74 ng/ml
    Prolactin 7,95 ng/ml

    Schilddrüsendiagnostik:

    TSH (basal) 2,960 uU/ml
    freies T3 2,81 pg/ml
    freies T4 1,17 ng/ml
    schilddrüse wurde auch schon zweimal mit ultraschall angeschaut...aber die ist vollkommen in ordnund.

    mein arzt sagte ich habe zu wenig Östradiol und sei sozusagen in den wechseljahren...können sie mir sagen wie sie das sehen...habe ich zu wenig Östradiol und habe ich deswegen diese nächtlichen schweißausbrüche und kann man dagegen etwas machen denn es ist fast nicht mehr zu ertragen...dazu muss ich sagen das meine mutter das gleiche problem mit den nächtlichen schweißausbrüchen in der periodenzeit hat und auch dieses problem mit zuwenig östradiol hatte...sie bekam darauf hin tabletten und seit dem sind die nächtlichen schweißausbrüche weg nur ist das eben schon jahrzehnte her....vielen dank für ihre hilfe im vorraus...mfg Marie


  • Re: nächtliche schweißausbrüche


    Hallo,

    ja, das Oestradiol ist zu niedrig. Man kann versuchen, die Beschwerden durch Anwendung eines entsprechenden Hormonpraeparates zu beheben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nächtliche schweißausbrüche


      hallo,

      vielen dank für ihre schnelle antwort...was mich noch interessieren würde haben sie so etwas auch schon mal gehabt das jemand trotz pilleneinnahme einen zu niedrigen östradiol wert hatte und auch diese nächtlichen schweißausbrüche hatte...ich weiß das es nur durch die hormone sein kann ich habe mich schließlich von oben bis unten durchchecken lassen und bin sonst gesund und fühle mich auch so bis eben auf diese nächtlichen schweißausbrüche...aber man macht sich eben doch gedanken...vielen vielen dank für die antwort im vorraus...mfg marie

      Kommentar


      • Re: nächtliche schweißausbrüche


        achja und was für ein wert des östradiol's E2 wäre denn bei mir als normal anzusehen...lg marie

        Kommentar



        • Re: nächtliche schweißausbrüche


          Hallo,

          so ein Mangel kann, wenn auch selten, auch unter Pillenanwendung vorkommen.
          Der Wert schwankt je nach Zyklusphase, sollte aber ueber 30 pg/ml liegen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: nächtliche schweißausbrüche


            super...danke danke...vielen dank...lg marie

            Kommentar

            Lädt...
            X