#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nächster Tag Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nächster Tag Durchfall

    Hallo an alle,

    hier meine situation: ich wurde auf gastritis (helicobatcer) behandelt und jetzt muss ich noch "omeprazol 40mg" 2 mal gätlich nehmen!
    die Antibiotika habe ich in meiner "pillen-einnahmepause" genommen (mo.-so.) und eine woche später (So.) ohne antiobiotika und mit Pille (7 tage) hatte ich geschlechtsverkehr
    1) besteht ein problem?


    Letzte woche hatte ich blähungen und aufstossen (nicht sauer)! und die pille ganz normal um zehn uhr vormittags genommen!

    2) kann die wirkung dadurch beeinflusst werden?

    Am Mo. 3 uhr morgens habe ich heftige bauchkrämpfe bekommen und durchfall! Pille nicht genommen! und am späten nachmittag habe ich braunen ausfluss bekommen und am di. die pille wieder normal genommen...kein durchfall nur mehr bauchkrämpfe!
    3) dadurch wird wohl kein schutz mehr gegeben sein oder?

    bitte um hiiiilfe, meine ärztin stellt sich ein bisschen "blöd" an, wenn ich sie das alles frage!

    grüße


  • Re: Pille nächster Tag Durchfall


    Hallo,

    1. nach dem Zeitraum besteht kein Risiko mehr.

    2. u.3. der Schutz ist dabei erhalten geblieben. Er ist nur bei Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme gefaehrdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X