#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was tun?

    Liebes Expertenteam,

    am vergangenen Donnesrtag habe ich mit einer neuen Pillenpackung (aida) gestartet und gestern die Einnahme vergessen (nachgeholt ca. 12 Stunden nach der üblichen Zeit). Am Sonntag habe ich mit meinem Freund geschlafen. Was soll ich jetzt machen? Pille danach? Meine Gynäkologin ist bis Montag im Urlaub und auf der Seite der "aida" steht, das ich Expertenrat einholen sollte, da die Wirkung der Pille nicht gewährleistet ist, wenn man die Einnahme in der ersten Woche vergisst.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: was tun?


    Wenn Sie sie innerhalb der 12 Stunden nachgenommen haben, sollte nix passieren.
    Die Pille danach würde ich persönlich da nicht verordnen.

    Kommentar


    • Re: was tun?


      Und wenn es etwas mehr als 12 Stunden waren (ca. 12 1/2)?

      Kommentar


      • Re: was tun?


        Hallo,

        bei Ueberschreitung der 12Std.-Grenze ist die Sicherheit nicht mehr absolut gegeben, bei wenigen Minuten mehr wuerde ich aber auch auf die Pille danach verzichten, zumal diese nur bis 72 Std. nach GV anwendbar ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X