#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin im Mittleren Osten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasmin im Mittleren Osten?

    Hallo,

    ich befinde mich gerade in einem Traineetrajekt. Das bedeutet dass ich 3x8 Monate in einer anderen Abteilung arbeiten werde. Geplant war 2x in der Homebase, die letzten 8 im Ausland. Ich habe mich gefreut dass meine erste Rotation im Ausland war. Weil ich keine Lust hatte fuer diese paar Monate einen Arzt zu suchen habe ich meine Pille fuer 9 Monate mitgenommen. Jetzt haette ich die Moeglichkeit nochmal fuer 8 Monate nach Katar zu gehen und habe jetzt das Problem dass wenig Zeit ist einen Arzt zu suchen, und vor allem einen der mir die Pille fuer mehrere Monate verschreibt.

    Wie kann ich rausfinden ob die Yasmin in Katar ueberhaupt erhaeltlich ist? Ich moechte abschaetzen koennen wieviel Muehe ich mir hier noch machen muss.

    Danke,
    Danii


  • Re: Yasmin im Mittleren Osten?


    In den VAE könnte man Pillen kaufen. Für Katar habe ich solche Angaben leider nicht finden können.
    Die sicherste Variante wäre, die Pille aus Deutschland doch mitzunehmen.
    Die Vertriebswege für BayerSchering in arabischen Staaten konnte ich leider auch nicht ermitteln.
    Ggf. könnten Sie es noch direkt bei der Firma versuchen:
    http://www.by-choice-not-chance.com/...0/04/index.php
    oder
    https://www.bayerscheringpharma.de/s...SL/kontakt.php

    Kommentar


    • Re: Yasmin im Mittleren Osten?


      Vielen Dank fuer Ihre Antwort. Das hilft mir weiter in meiner Entscheidung. Ich werde aber tatsaechlich Bayer kontaktieren um zu sehen ob es in Katar Moeglichkeiten gibt.

      Ich arbeite im Moment nicht in Deutschland sondern in Norwegen. Es ist hier nicht ganz einfach schnell einen Arzttermin zu bekommen und genug Medikamente fuer einen laengeren Zeitraum, vor allem wenn der Arzt einen nicht kennt. Darum meine Zweifel ob ich mir das antun soll. Naja, scheint ja so zu sein dass ich da nicht drum herum komme.

      Mfg,

      Danii

      Kommentar

      Lädt...
      X