#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergebnis vom Spermiogram!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis vom Spermiogram!

    Hallo!

    Wir waren heute in der Kiwu-Klinik wegen meines Zyklusmonitoring.
    Bei mir wurde Blut abgenommen und US gemacht.
    Beim US war alles in Ordnung!

    Habe dann noch nach den Ergebnissen vom Spermiogramm gefragt.
    Der Arzt war nur fürn US zuständig, aber hat mir auf mein Bitten hin kurz gesagt, wie es steht!
    Er sagte es sind 30mio zeugungfähige Schwimmer.
    Viele davon seien "Zick-zack.Schwimmer" ...

    Laut ihm, könnten wir damit auch auf natürlichem Wege schwanger werden.
    Wenn auch nicht ganz leicht!

    Stimmt das denn so? Wie stehen unsere Chancen?

    Er hat mir nun Clomifen verschrieben, weil meine Zyklen etwas länger sind und deswegen die Eier nicht so "gut" sein könnten!!!

    Au man, ein Haufen Fragen!!!!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Liebe Grüße
    ceciel


  • Re: Ergebnis vom Spermiogram!


    Huch, falsches Forum!!!!

    Sorry, hab wohl schon etwas gepennt beim Einsetzen des Treads.... (:8)

    Ich versuchs nochmal im Kiwu-Forum!!!

    Ceciel

    Kommentar


    • Re: Ergebnis vom Spermiogram!


      Ich denke, dass die Auskunft korrekt ist und auch ganz gute Chancen bestehen sollten.
      Auch das Clomifen halte ich für sinnvoll.

      Kommentar


      • Re: Ergebnis vom Spermiogram!


        Vielen Dank für Ihre Antwort!

        Wir sind total erleichtert.
        Waren vom Schlimmsten ausgegangen, wegen dem Hodenhochstand den er als Kind hatte.

        Nun fragen wir uns natürlich warum es noch nicht geklappt hat?!?!

        Ist es so viel schwerer mit dem Spermiogramm?

        So viele Fragen kreisen pausenlos in meinem Kopf....

        Liebe Grüße
        zaubermaus

        Kommentar



        • Re: Ergebnis vom Spermiogram!


          Ich denke, Sie sollten da der Betreuung durch das KiWu-Zentrum vertrauen, allein durch eine Clomifentherapie laesst sich der Kinderwunsch oft verwirklichen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Ergebnis vom Spermiogram!


            Vielen Dank!

            Eine Frage hab ich aber noch... (:8)

            Kann es sein, dass meine "Eier" eine schlechtere Qualität haben, weil sie meist erst an ZT19/20 springen???

            Kommentar


            • Re: Ergebnis vom Spermiogram!


              Von einer "schlechteren Qualitaet" ist dabei nicht auszugehen. Nur sind die Chancen auf eine erfolgreiche Einnistung der Eizelle beim Eisprung in Zyklusmitte groesser.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X