#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelegentliche Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelegentliche Brustschmerzen

    Hallo,

    ich habe ab und an ein leichtes Ziehen in meinen Brüsten. War deswegen auch schon bei einer FÄ, zum Glück war aber alles in Ordnung. Ich hätte aber dennoch zwei Fragen die mich interessieren würden:

    - Liegt so etwas an den Hormonen, oder ist es auch erblich bedingt, da meine Mutter früher genau dasselbe hatte (bin selbst 26)?
    - Ergibt sich hieraus ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs? Dazu muss ich sagen, dass keine Mastopathie oder Veränderung der Brust vorliegt und es auch in der Familie keine Krebsfälle gibt. Auch Übergewicht oder ähnliches liegt nicht vor.

    Danke für Ihre Antwort und Gruß.


  • Re: Gelegentliche Brustschmerzen


    Hallo,

    solche Symptome sind hormonell bedingt. Da alle Untersuchungsergebnisse in Ordnung sind, besteht aber deshalb kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gelegentliche Brustschmerzen


      Hallo Dr. Scheufele,
      danke zunächst für die schnelle Antwort. Mir ist noch eine Kleinigkeit eingefallen, und zwar konnte ich zunächst das eigene Abtasten, bzw. die Struktur der Brust aufgrund der Symptome nicht mehr wirklich einordnen, so dass ich vorsichtshalber meine Ärztin fragte. Da die Untersuchungsergebnisse ja unauffällig waren - ist somit auch diese gewisse natürliche "Knotigkeit" der Brüste normal, oder besteht hier ein Grund zur Sorge?

      Vielen Dank nochmals!

      Kommentar


      • Re: Gelegentliche Brustschmerzen


        Hallo,

        solche, hormonell bedingten Befunde sind durchaus als normal anzusehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X