#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hpv-infektion mundschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hpv-infektion mundschleimhaut

    Hallo,

    bei mir wurde kürzlich eine hpv infektion anhand von feigwarzen im genitalbereich festgestellt. zudem habe ich nun auch ähnliche hautveränderungen im mund, die nach einsenden einer probe ebenfalls der infektion zugeordnet wurden. im mund finden sich die veränderungen allerdings in der umgebung eines weisheitszahns, der dringend entfernt werden sollte und um den das zahnfleisch häufig entzündet ist. nun schlägt meine zahnärztin vor, den zahn zu entfernen und wo dies möglich ist die veränderte schleimhaut mitzunehmen, um die viren so zu entfernen und die ständig "offene" stelle im mundraum zu schließen, wodurch dann auch keine viren mehr eindringen könnten...

    nun habe ich leider nicht den eindruck, dass sie sich wirklich mit dem thema hpv auskennt und ich will nun auch keinen fehler machen, indem ich im rahmen einer op vorhandene viren in die blutbahn gelangen lasse o.ä.. Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob der voschlag meiner zahnärztin ok ist oder ob man damit alles nur noch schlimmer macht. und: gibt es vielleicht andere methoden und wo kann man das machen lassen (raum heidelberg).

    Vielen Dank,
    Karina.


  • Re: hpv-infektion mundschleimhaut


    Hallo,

    bei HPV sind die Viren so oder so im Koerper vorhanden. Die Warzen im Mund im Rahmen des Eingriffs mit zu entfernen, ist aber kein Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hpv-infektion mundschleimhaut


      Hallo,

      auch ich habe im Mund etwas gehabt, wurde rausgeschnitten und untersucht, Befund war (glaub ich) Plattenepithelpapillom und mit dem Hinweis auf HPV zu testen. Der Doc hat auch gesagt es war gutartiges Gewebe. Aber nun muß ich den nächsten Befund abwarten ob das durch HPV entstanden ist und habe bis dahin weiter Knutschverbot.

      Meine Frage: wenn es nicht durch HPV entstanden ist, ist dann alles gut und vergessen?

      Und wenn es durch HPV entstanden ist, was passiert denn dann?? Wie geht es weiter? Darf ich dann garnicht mehr knutschen? Überall steht nur man soll mit Kondom verhüten, aber was ist denn mit Küssen?

      Mein Freund hat ja genau wie ich eh schon Feigwarzen im Intimbereich, also haben wir ja eh schon HPV, nech?

      Vielen Dank für eine ausführliche Antwort schon mal!

      Kommentar

      Lädt...
      X