#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.scheufele

    Guten abend dr scheufele,

    Habe vor knapp 6 monaten entbunden.. und nehm seit daher die still pille (Cerazette) ich nehme sie pünktlich und tag täglich (also nie eine vergessen) trotz allem kenne ich mich nicht mehr aus.. wann ich meine periode habe und wann zwischenblutungen :-(
    Meine letzte und seit der geburt meiner tochter 1 Peride war mitte Oktober seit daher hab ich immer wieder schlimme und starke zwischenblutungen wo ich nicht mehr sagen kann ob ich diesen monat meine periode hatte.
    Dazu plagen mich schmerzen wo ich nicht zuordnen kann ob es die blase oder die gebärmutter sein könnte, aber da ich zur zeit wieder vaginale blutungen habe gehe ich davon aus das es daran liegen könnte.... es kommt meist schon altes blut (braun) aber die schmerzen sind da und sind keine regelschmerzen.

    Können sie mir sagen ob da eine pillen unverträglichkei besteht ?
    Oder ob ich mich an meine fa wenden muss?

    liebe grüsse
    Minae


  • Re: Dr.scheufele


    Hallo Minae,

    bei der Gestagenpille kommt es recht haeufig zu solchen Blutungsunregelmaessigkeiten, der Schutz ist trotzdem gegeben. Wenn die Schmerzen weiter anhalten, wuerde ich aber zur abklaerenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dr.scheufele


      Hallo Dr.scheufele,

      vielen dank erstmal für die schnelle antwort und ich bin nun etwas beruhigter,aber trotz allem ist es nicht angenehm durch die "cerazette" dauernd zwischenblutungen zu bekommen...
      Da ich auch noch über das 1 jahr hinnausstillen möchte frage ich mich ob es da evtl auch etwas anderes gibt als verhütungsmittel in der stillzeit.

      Gibt es da was? und wenn ja ist es sicher?

      gruss
      Minae

      Kommentar


      • Re: Dr.scheufele


        Hallo Minae,

        abgesehen von der Gestagenpille koennte vielleicht auch die Spirale in Frage kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Dr.scheufele


          Hallo Dr scheufele,

          darüber habe ich selbst schon nachgedacht... :-) hatte ich auch vor nach dem stillen erst. Aber kann man die denn auch jetzt schon einsetzen.. bzw zur nächsten Periode?
          Und sind da die nebenwirkungen geringer oder gar weg?


          gruss
          Minae

          Kommentar


          • Re: Dr.scheufele


            In der Stillzeit kann man die Spirale eigentlich jederzeit einlegen, da die Regel ggf. ja noch gar nicht eingetreten ist.

            Problem bei der Sprale sind meist stärkere Blutungen als man es beispielsweise von der Pille her kennt. Ansonsten werden Spiralen meist gut vertragen.

            Cerazette kann man prinzipiell auch weiter nehmen, zumal die Blutungsstörungen meist besser werden. Allerdings bleibt die zyklische Regelblutung meist aus, was erstmal gewöhnungbedürftig ist.
            Die Schmerzen sollten Sie, wie Kollege Scheufele schon schrieb, aber in jedem Fall abklären lassen.

            Kommentar


            • Re: Dr.scheufele


              Hallo Dr.Glöckner,

              Das hört sich interessant an... aber wie meinen sie das mit stärkerer blutung..nur am anfang oder ist das dann auch immer so?

              Ich hab eben schon 3 Kinder und die spirale hört sich von daher gut an da man 5 jahre geschützt ist.
              Von daher wäre die überlegung schon da.


              gruss
              Minae

              Kommentar



              • Re: Dr.scheufele


                Die Blutung faellt bei Spirale oft dauerhaft etwas staerker aus, das ist aber in den meisten Faellen kein Problem.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X