#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach zwei Fehlgeburten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach zwei Fehlgeburten

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich hatte in diesem Jahr zwei Fehlgeburten (einmal in der 11. Woche keine Herzaktion mehr und einmal in der 8. Woche noch keine zu sehen). Jetzt haben wir 5 Monate Pause gemacht und es dann wieder probiert. Jetzt hab ich den FA gewechselt, der erstmal Gen- und Gerinnungsuntersuchungen angeordnet hat. Diese sind nächste Woche. Nun bin ich überfällig und habe Angst, dass die Untersuchungen nun zu spät kommen. Wenn eine Gerinnungserkrankung festgestellt wird (es dauert bestimmt ja einige Zeit, bis die Ergebnisse da sind) ist es dann schon zu spät? Oder kann eine Heparin-Therapie auch noch in der 7. Woche oder so helfen? Außerdem hab ich gelesen, dass manche Frauen nach FG prophylaktisch mit Heparin und ASS100 behandelt werden? Stimmt das? Bei mir wurde als Jugendliche der Verdach auf eine Willebrand... Sydrom geäußert, aber nie bestätigt? Könnte man trotzdem mit diesen Medikamenten prophylaktisch behandeln? Jetzt habe ich noch eine, vielleicht dumme und überängstliche Frage: Ich habe zur Zeit einen sehr hefitgen Bluterguss auf dem Handgelenk, konnte dies eine Thrombose oder ein Gerinsel verursachen, welches wandert und die SS gefährden? Sie würden mir mit einer Antwort echt weiterhelfen, da ich große Angst vor einer erneuten FG habe.


  • Re: Schwanger nach zwei Fehlgeburten


    Hallo,

    wenn eine Gerinnungsstoerung vorlaege, waere sie auch im Falle einer eingetretenen Schwangerschaft erfolgreich behandelbar. Von prophylaktischer Therapie wuerde ich eher abraten, zunaechst sollte man die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten.
    Der Bluterguss am Handgelenk stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X