#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage

    Hallo,

    Habe noch eine Frage.

    Wenn ich mit dem Finger in die Scheide reinlange und gegen die Wände taste fühlt sich das im großen ganzen weich, schmerzlos und dehnbar an... die Wand lässt sich also eigetnlich sehr weit eindrücken.

    Frage: Ist es normal dass (nur) die vordere Wand (richtung harnröhre/Blase) im gegensatz zum rest total hart ist... fast als läge knochen oder knorpel hinter der haut zwischen harnröhre und vagina. (ich kann dort selbst mit größerer kraft die haut nicht einmal eindellen, geschweigen dem dass dich das weich anfühlt. Außerdem ist diese Wand wie ein zylinder in die schiede gewölbt... fast so weit wie mein finger reicht. rechts und links davon ist es wieder weich.

    ist sowas normal oder auf jeden fall merkwürdig?
    Ich lief bis vor kurzem jahrelang mit einer nicht angeborenen Retroversoin herum und jetzt wurde festgestellt dass ich eine verklebte harnröhre habe die vermeindlich die ursache für meine probleme ist....ein anderer arzt aber stellt mich unter endometrioseverdacht.

    vlG Shinai


  • Re: frage


    Hallo,

    nach vorne ist durch das Schambein weniger Platz. Ich vermute, dass das der Grund fuer Ihre Feststellung ist.
    Einen Zusammenhang zwischen Retroversion und Harnroehre sehe ich nicht, Endometriose ist dabei aber nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: frage


      Hallo Doc,

      Ich meinte: Ich habe u.a. gelesen dass es z.B. möglich sein sollte von der Scheide Aus die Harnröhre zu ertasten oder einzudrücken.

      Bei mir ist das deinitiv nicht möglich ohne mich zu verletzen, da die Wand allein zwischen Scheide und Harnröhre wirklich steinhart ist (das ist nicht übertreiben) und außerdem nach innen in die Scheide gewölbt.

      Wollte nur wissen ob das ihrer Meinung nach in den Grenzen der Normalität liegt - in anbetracht der tatsyche dass ich nachweislich Probleme mit der Harnröhre habe.

      Danke + vlG
      Shinai

      Kommentar


      • Re: frage


        Hallo Shinai,

        es kann da der Schilderung nach schon ein krankhafter Befund vorliegen, evtl. auch endometriosebedingt. Wirklich beurteilen laesst sich das ohne Untersuchung aber leider nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X